Am Freitag, 14.03. um 19:00 Uhr fand die diesjährige Hauptversammlung der GSR in der Vereinskantine statt.
Obmann Willi Steiner begrüßte neben den Vorstandsmitgliedern und einigen Spielern auch Bürgermeister Franz Haslinger. Unser Obmann bedankte sich bein Ortchef – stellvertretend für die Gemeinde – für die finazielle Unterstützung der durchgeführten Asphaltierungsarbeiten im Zufahrtsbereich und bei den vielen freiwilligen Helfern, die die laufenden Sanierungsarbeiten in den einzelnen Sektionen (Fußball, Tennis, Beachvolleyball) durchführten. Nach den Berichten der Kassiere folgten die durchaus positiven Berichte des Sektionsleiter. So haben die Beachvollevballer rund um Erich Prankl im Vorjahr die Umrandung des Platzes erneuert und hoffen heuer auf einen schönen Beachsommer. “Nach dem vierten Platz vom Frühjahr überwinterte die Fußball-Hobbyliga-Truppe der GSR in der Herbsttabelle auf den hervorragenden zweiten Platz, nach 7 Spielen (davon 4 Siege, 2 Unentschieden und nur einer knappen Niederlage gegen den FC Kasten) nur drei Punkte hinter dem Erstplazierten“ berichtete Harald Kaiser (Sektionleiter Fußball).
Die Arbeitsschwerpunkte im laufenden Jahr sind die Erneuerung der Fußballplatz-Flutlichtanlage. Die bereits bestehende Anlage soll mit energiesparenden Scheinwerfern ausgestattet werden. Mit den Arbeiten wurde bereits im Vorjahr begonnen, die Fertigstellung erfolgt heuer. Auch Netzsanierungsmaßnahmen beim Spielplatz, Hecken schneiden und verschiedene weitere Instandhaltungsarbeiten sollen durchgeführt werden, da die FF Inzersdorf am 20.-21. Juni die Abschnittbewerbe sowie einen Kuppelbewerb auf unserer Sportanlage veranstalten wird.
Der Bürgermeister dankte für das Engagement der Gesellschaftsrunde, ob bei der jahrelangen Pflege der Anlage als bei den zahlreichen Veranstaltungen die unsere Gemeinde beleben. (Preisschnapsen, Ortschaftsturnier, Wandertag, Weihnachtsfeier, Silvesterball,…). Zum Schluss informierte er über den Baufortschritt der Mehrzweckhalle, in der die GSR die erste Veranstaltung durchführen wird. Die Vorfreude auf den Silvesterball ist jetzt schon sehr groß.
Nach einigen Diskusionen zum Allfälligen (Silvesterball) schloss unser Obmann um 20:45 die Versammlung.