GSR-Inzersdorf


14. Mai 2007

Sportfest – 30 Jahre GSR

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 15:40

Von 11.-13. Mai feierten wir mit einem großen Sportfest unseren 30 jährigen Bestand. Nach zahlreichen Arbeitsstunden der Vorbereitung und eher mäßigem Wetter wendete sich das Blatt zur richtigen Zeit und es Stand einem tollen Fest nichts mehr im Wege.

[mygal=30-jahrfeier_aufbau]

Am Freitag starteten wir mit einem Fußballspiel zwischen den Senioren aus Herzogenburg gegen Lok- Wölbling, dass die Wölblinger mit 4:2 für sich entschieden. Am Abend spielten (lärmten) dann 4 Jugendband für die zahlreichen vorwiegend jungen Besucher.

[mygal=30-jahrfeier_freitag]

Am Samstag begannen wir um 14.00h mit einem Hobbyturnier. Wobei folgende 6 Mannschaften mitwirkten: Fa. Swietelsky, GSR Jugend, FC Unterwölbling, Klausenstüberl, Fa. Egger, Fa. ATC; (Aufzählung nach Endplatzierung)
Sehr erfreulich war das sich unsere Jungs gegen die körperlich stärkeren Teams behaupteten und den 2. Platz belegen konnten. Nach der Siegerehrung sorgten die Musik „Die Donauprinzen“ für gute Unterhaltung und einer tollen Stimmung im 50x10m großen Festzelt. Zur Krönung des Abend gab es um 23:00h ein megageiles Feuerwerk wie uns die Besucher bestätigten. Danach fand ein wunderschöner Abend seinen Ausklang.

[mygal=30-jahrfeier_samstag]

Der Sonntag (Muttertag) wurde bei sommerlichen Temperaturen mit einem Frühschoppen der Trachtenkapelle Inzersdorf-Getzersdorf eröffnet. Im vorderen Bereich des Zeltes wurden die Tische für das Muttertagsmenü festlich gedeckt, wo anschließend nur reservierte Gäste Platz fanden und so bei der um 14:00h stattfindenden fantastischen Show mit Sascha Rier und seinem Team ganz nah dabei sein konnten.
Um 15:30 folgte ein weiteres Highlight des Festes nämlich ein Promifußballspiel (darunter Wolfgang Knaller, Gerhard Rodax, Ernst Ogris, Leopold Rotter,….) gegen die Trainerauswahl NÖ mit dem ehemaligen auch für die GSR spielenden Otto Hauptmann. Das Spiel endete 10:5 für die Promis.

Zum Abschluss fand um 19:00h die große Schlussverlosung unseres Gewinnspiels statt. Zuvor wurde noch ein Scheck mit dem Reinerlös von € 3500,- an die extra angereisten Kinder des Kinderheim Edelhof vom Obmann Alfons Neumayer und Bürgermeister Haslinger übergeben. Dann war es endlich soweit und keiner der Gäste konnte es noch erwarten wer jetzt den FORD Fiesta gewinnen würde. Um ca. 19:45h war es dann gewiss Wieser Maria aus Wetzmannsthal hat das Auto gewonnen und konnte das von Autohaus BLUM mitfinanzierten Wagen entgegennehmen.
2. Preis: Moped ging an Zehndorfer Erwin aus Kuffern
3. Preis: Fahrrad ging an Maier Patrick aus Kuffern
die weiteren Gewinner sehen Sie hier.

[mygal=30-jahrfeier_sonntag]
Fotos der Verlosung zu Verfügung gestellt von Fotostudio Andreas Kraus

Zeitungsbericht NÖN – KW21
Zeitungsbericht NÖN – KW22

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch unseres Sportfestes!