GSR-Inzersdorf


11. September 2008

40. Geburtstag Johann Prankl

Category: Geburtstage – Autor: Erich – 19:05

Am 10. September feierte Johann Prankl wie in Wetzmannsthal so üblich mit einer großer Schar von Gratulanten und musikalischer Umrahmung der Dorfmusik seinen 40. Geburtstag. Auch wir von der GSR waren zu der Feier eingeladen und sind mit Mannschaftsstärke erschienen.
Obmann Alfons Neumayer gratulierte im Namen der GSR-Inzersdorf und überreichte eine riesige Weinflasche in Form eines Fußballes mit den Unterschriften der Mitspieler sowie einen Gutschein. Dabei würdigte er die stetige Einsatzbereitschaft von Johann egal ob bei Arbeiten am Vereinslokal, Veranstaltungen oder auch beim Fußball spielen.

Anschließend wurden alle mit einem gepflegten „Petri Bräu“ und Würstel bzw. Kaffee + Mehlspeise verwöhnt.

Bevor es aber zur eigentlichen Feier kam mussten Johann und seine Anita noch den Bund der Ehe schließen. (Vorgeschichte: Bei einem Heurigenbesuch zu späterer Stunde, aus einer Weinlaune heraus wurden die Beiden darauf angesprochen warum sie die längst fällige Hochzeit nicht mit dem 40iger verbinden würden. Was Sie verneinten und so inszenierte halt die Dorfgemeinschaft eine solche.)
Es wurde nicht dem Zufall überlassen, es gab einen Standesbeamter, Trauzeugen, Schleier, Brautstrauß, Ringe, Schwübogen und sogar Altheiratsmann „Franz Huss“ sag zum traditionellen „Holzschneiden“ seine Gstanzl. Zu späterer Stunde wurde die Braut zum „Wieser Heurigen“ verzahrt wo recht ausgelassen gefeiert wurde. Die Hochzeit endete mit dem üblichen „Ob Kranzln“, doch die Feier wie man am nächsten Tag so hörte, ging noch bis in die Morgenstunden.

Johann – nochmals alles Gute und bleib so wie Du bist!!!!

[mygal=2008-09-10_40-prankl-johann]