GSR-Inzersdorf


16. Mai 2009

FC Union St. Pölten – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 23:13

Im zweiten Auswärtsspiel gegen FC Union St. Pölten wollten wir mit einem Sieg an die Tabellenspitze anschließen. Es begann auch recht viel versprechend, mit der ersten Chance das erste Tor, Jürgen Brandl war nach einem schweren Abwehrfehler in der 14. Minute erfolgreich und erzielte die 0:1 Führung. Bis zur Pause gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten – mehr tat sich aber nicht mehr.
Dafür wurde es nach Wiederbeginn etwas bunter. In der 60. Minute erhielt David Rauscher (GSR) nach einem groben Foul die blaue Karte. Noch in der Unterbrechung wegen dieses Fouls dann eine grobe Unsportlichkeit von Stepjan Sosic. SR Ernst Krickl zückte ohne zu zögern die rote Karte (61. Spielminute). GSR war zwar anschließend feldüberlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Im Gegenteil: Nach einer guten Hereingabe erzielte Markus Wagner in der 79. Spielminute per Kopf zum 1:1-Endstand.

Fazit: GSR verlor an der Tabellenspitze wertvolle Punkte, FC Union konnte in der Tabelle den HSC Stössing wieder überholen, hat allerdings eine Partie mehr gespielt.

Harald Kaiser (Kapitän GSR Inzersdorf), SR Ernst Krickl und Eduard Gonaus (Kapitän FC Union St. Pölten) vor dem Anpfiff.

Torschütze: 0:1 Brandl J.

19. Newsletter zur Hobbyliga