Zu Helloween spielten wir gegen den HC Tornados Neidling. Nebel und feuchtkaltes Wetter lockte bis auf ein paar mitgereiste GSR-Fans niemanden auf den Fußballplatz nach Karlstetten, auf den zum ersten Mal in der Hobbyliga gespielt wurde.
In einer schwachen 1. Spielhälte mit viele Fehlpässe kamen wir aus einem Konter zur 0:1-Führung durch den jungen Stefan Steiner. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach Wiederbeginn eine sehenswerte, von vielen Fouls geprägte Partie. Wobei zuerst die Hausherrn das Spiel dominierten und wir die sich biedenden Konterchancen nicht nutzen konnen. In der 70. Minute gelag den Neidlinger mit einem Drehschuss der Ausgleich. Doch anstatt noch mehr unter Druck zu geraten, gelang es uns wieder das Kommando im Spiel zu übernehmen. Wir konnten aber kein Kapital daraus schlagen und so nutzte Kargl (beste Torschütze der Neidlinger) nach einem schönen Angriff über die rechte Seite seine Schnelligkeit aus und traf zum 2:1 Endstand.
Fazit: Eine faire Partie, mit einem guten Schiri Schindele und ein über die gesamte Spielzeit gesehen nicht unverdienter Sieger.
Torschütze: 0:1 Steiner St.