GSR-Inzersdorf


12. Juli 2003

BeachSeries 2003 – Inzersdorf

Category: BeachSeries – Autor: admin – 21:05

Giftzwerge gewinnen ihr Heimturnier

Am 12. Juli 2003 machte die Raiffeisenclub & HitFM Beach Series 2003 in Inzersdorf bei Herzogenburg Station. Die Sportanlage Inzersdorf, Heimstätte der Giftzwerge, wurde heuer neu in den Turnierplan aufgenommen und präsentierte sich von seiner besten Seite: eine tolle Anlage, zahlreiche und frenetische Fans – Beacherherz was willst Du mehr?

DJ, Moderator und Turnierdirektor Markus „Eddi“ Edlinger sorgte wieder für tolle Stimmung, Turnierleiter Thomas Wald für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Auch diesmal waren wieder 23 Teams am Start, darunter auch ein Team aus Nussdorf „3 Weisse Spritzer“ wurden fünfter und ein zweites Team aus Inzersdorf „TMA“ Thomas Höchtl, Maria Müllner, Andreas Schrefl die nach unglücklicher Auslosung den 13. Platz belegten. Doch nur die Heimmannschaft der Giftzwerge kam ohne Niederlage ins Finale.

4. Platz – „Ravenstone Beachclub“ aus Rabenstein
3. Platz – „Andreas Hofer lebt“ aus Eschenau

Das Finale trafen der Sieger der Vorwoche, die „Fresh Sex Bombs“, eine Spielgemeinschaft aus Frankenfels und Eschenau, auf einen der Mitfavoriten für den Gesamtsieg, die Giftzwerge, die Lokalmatadore aus Inzersdorf. Der erste Satz war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten, die Heimmannschaft konnte ihn knapp für sich entscheiden. Damit war der Widerstand der „Fresh Sex Bombs“ anscheinend gebrochen, der zweite Satz war dann eine klare Sache. Erich Prankl, Christian Fuchsbauer und Irene Huber waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und sicherten sich verdient den Turniersieg.
In der Gesamtwertung konnten die „Fresh Sex Bombs“ ihre Führung behaupten, die Giftzwerge kamen aber bis auf 5 Punkte heran.

[mygal=beachseries-2003_inzersdorf]
Zeitungsbericht 1 Inzersdorf
Zeitungsbericht 2 Inzersdorf