GSR-Inzersdorf


5. Juli 2003

BeachSeries 2003 – St. Pölten

Category: BeachSeries – Autor: admin – 20:55

3 – 2 – 1 und los….

… geht’s mit der Raiffeisenclub & HitFM Beach Series 2003.
Ab sofort wird wieder gebaggert und gepunktet. Die Beach Series 2003 hatte am Samstag 5. Juli im Pueblo City Treff in St. Pölten ihren Auftakt.

Trotz starken Windes kamen 24 Mannschaften und begannen den Kampf um den großen Titel – der Raiffeisenclub Beach Series 2003. Auch ein kurzer Regen konnten die vielen Sportbegeisterten nicht abhalten. Helge Wöll konnte mit seinem Team dieses Jahr wieder eine Tour auf die Beine stellen, in der Fun und Action garantiert sind.

Vor vier Jahren begann der Raiffeisenclub mit dieser Serie, die rein für Hobbyspieler ins Leben gerufen wurde. Durch ein sehr faires System (3 Spieler pro Mannschaft, wobei eine Dame verpflichtend ist) bleibt das Niveau ausgeglichen und jeder hat die Chance mit ein wenig Glück ins Finale zu kommen.
Weiters wird in einem Doppel KO System gespielt, sodass man trotz einer Niederlage noch einmal die Chance hat das Finale zu erreichen. Raiffeisenmann Markus „Eddi“ Edlinger wird gemeinsam mit Thomas Wald (sportlicher Leiter der Raiffeisenclub Beach Series) die gesamte Tour begleiten und für gute Stimmung sorgen.

Obwohl die Raiffeisenclub & Hit FM Beach Series eine Hobbytour ist, konnte man am Samstag im Pueblo City Treff Beach Volleyball vom feinsten bewundern. Sehr spannende Vorrundenspiele und ein packendes Finale begeisterten die vielen Anwesenden bei dieser ersten Veranstaltung. Rund um St. Pölten werden nach dieser Veranstaltung noch weitere 5 Tourtermine stattfinden.
Das Regionsfinale wird am 16. und 17. August 2003 in Eschenau über die Bühne gehen wo am Abend eine große Schaumparty, veranstaltet vom Till Eulenspiegel organisiert wird. Die besten 7 Mannschaften dieser Tour qualifizieren sich für das NÖ- Finale am 23. August 2003 in Wallsee.

Das erste Turnier der Raiffeisenclub & Hit FM Beach Series gewannen „Fresh Sex Bomb“ aus Eschenau & Frankenfels vor der Mannschaft „Heibodntürdialaunepladara“ aus Eschenau und den Giftzwergen aus Inzersdorf bei Herzogenburg.

[mygal=beachseries-2003_st_poelten]