GSR-Inzersdorf


31. August 2008

GSR – HSC Stössing

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:37

Am Samstag, den 30.08. absolvierten wir das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2008/09 gegen den HSC Stössing.
Wir starteten sehr konzentriert und gingen bereits nach 9. Minute in Führung, durch einen präzisen Freistoß von Tanzer auf den erst 16-jährigen Markus Zehndorfer, der zum 1:0 einköpfte. In der 24. Minute erhöhte Routine Erwin Landsätter nach herrlicher Flanke von Doppler auf 2:0. Die drückende Überlegenheit der ersten Halbzeit konnten nicht mehr in Tore umgemünzt werden und so ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit einer stark veränderten Mannschaft, dadurch Riss bei uns ein wenig der Faden und die Gäste erhöhten das Tempo. So kam Stössing nach einigen vergebenen Chancen in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Wir konnten leider keinen der weniger Konter zum erlösenden dritten Tor erfolgreich abschließen. Kurz vor dem Schlusspfiff lenkte unser Torwart Hans Peter Höderl einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex an die Stange und rettete somit die 3 Punkte.

Torschützen: 1:0 Zehndorfer M., 2:0 Landstätter E.

[mygal=2008-08-30_gsr-stoessing]