GSR-Inzersdorf


19. Mai 2010

GSR – EVN

Category: Senioren – Autor: Erich – 22:50

Am Mittwoch den 19.05. spielten wir auf eigener Anlage gegen eine Auswahl der EVN.

Die mit einigen Kampfmannschaftsspieler besetzte Truppe startete besser in die Partie, doch nach 15 Minuten konnten auch wir die ersten Akzente setzen. Nach einen schnellen Vorstoss über die rechte Seite und einem schönen Stangelpass (Abseitsverdächtig) gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Wenig später gelang uns nach einen Corner durch Willi Steiner der Ausgleich, ehe die EVN nach einem missglückten Rückpass auf 2:0 erhöhte. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit den 3. Treffer zum 1:3 Pausenstand hinnehmen.

In der ca. 55. Minute erzielte Roman Jelinek über die rechte Flanke mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck das 2:3, jedoch kurze Zeit später stellten die läuferisch überlegenen Gäste im Konter den 2 Tore Vorsprung wieder her. 20 Minuten vor Ende kamen wir durch Jürgen Brandl nach einem energischen Durchstoss über recht und einem unhaltbaren Schuss zum abermals zum Anschlusstreffer. Kurz darauf konnten wir eine 100%ige Torchance nicht zum Ausgleich nutzen und so kam es das die Gäste eine ihrer guten Chance mit einem Drehschluss ins kurze Eck zum 3:5 Endstand verwerteten.

Nach dem fairen Spiel kam es noch zur „ausgeglichenen“ Nachspielzeit. Wo bei Speis (Schweinsstelzen, Mehlspeisen) und Trank gemeinsam das Länderspiel Österreich gegen Kroatien geschaut wurde und den Abend ausklingen ließen.

Torschützen: 1:1 Steiner W.; 2:3 Jelinek R.; 3:4 Brandl J.