GSR-Inzersdorf


9. Mai 2010

FC Union St. Pölten – GSR

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:54

Am 9. Mai zu Muttertag mussten wir bei der Union in St. Pölten antreten. Schon nach 13 Minuten konnten die Gastgeber  mit 1:0 in Führung gehen. Der Treffer kam mit Unterstützung des Torhüters von GSR zu Stande. Kurz vor der Pause gelang dem FC ein Doppelschlag und ging mit einem beruhigenden 3:0 Vorspruch in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte wir durch einen Freistoß von Markus Tanzer auf 3:1 verkürzen. Das Spiel – wahrlich auf Hobbyliga-Niveau – wurde nur noch in den Schlussminuten spannend. Zunächst gab es in der 77. Minute die rote Karte und in der 80. Minute nach einem Foul die blaue Karte für einen FCU-Spieler. Doch auch diese numerische Überlegenheit konnten wir in der Endphase nicht ausnutzen. Somit bleiben wir in laufenden Saison weiter ohne Auswärtspunkt.

Gott sei Dank folgen an den nächsten beiden Wochenenden 2 Heimpartien.  Obwohl mit HC Tornados Neidling ein Tabellennachbar und LOK Traisen der Meister warten.

Torschütze: 3:1 Tanzer M.