GSR-Inzersdorf


7. Oktober 2012

FC Fortuna St. Pölten 11 – GSR 1:3

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 21:37

Bei herrlichen sommerlichen Wetter wahren wir am Samstag, 7. Oktober zu Gast beim Tabellenführer Fortuna.

Gut organisierte Gäste machte uns die Anfangsminuten nicht einfach, trotzdem fanden wir in der Abwehr den einen oder anderen Schwachpunkt, den Florian Brandl mit einem Doppelpack in der 13. und 28. Minute eiskalt ausnutzen konnte. Dies war auch der Pausenstand.

Gleich nach Wiederbeginn konnte man schon sehen, dass Fortuna jetzt alles auf ein Karte setzte und so kam es das wir durch einen nicht zu gebenden Elfmeter den Anschlußtreffer hinnehmen mussten. Doch die Fortuna Stürmer fanden ihren Meister an unserem Tormann Hans Höderl der wiederum wie ein Fels in der Brandung hielt, was es zu halten gab. Und so kam es wie schon so oft, die Tore die man nicht schießt die bekommt man. So besorgte in der Schlussminute unsere Laufmaschine Tobias Walzl mit einem schönen Kopfballtor den Endstand von 1:3.

Fazit: Trotz einer eher mäßigen, spielerischen Leistung konnten wir wichtige 3 Punkte einfahren und nach Verlustpunkten die Tabellenführung übernehmen.

Torschützen: Brandl F. 0:1, 0:2; Walzl T. 1:3;

FC Fortuna St.Pölten 5 4 0 1 18 8 10 12
GSR Inzersdorf 4 4 0 0 17 8 9 12
FC Kasten 4 2 1 1 6 6 0 7
Lok Traisen 2 1 0 1 7 4 3 3
HSC Stössing 3 1 0 2 4 5 -1 3
HC Tornados Neidling 3 0 1 2 5 13 -8 1
FC Union St. Pölten 2 0 0 2 4 7 -3 0
FC Innermanzing 3 0 0 3 5 15 -10 0