GSR-Inzersdorf


20. Oktober 2012

FC Innermanzing – GSR 3:2

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 22:40

Wir fuhren am Samstag, 20. Oktober mit großen Erwartungen (5 Spiele ohne Niederlage) zum Auswärtsspiel gegen den Liganeuling aus Innermanzing.

Bei herrlichen Herbstwetter und toller Kulisse starteten wir eher langsam und wurden prompt in der 10 . Minute mit dem 1:0 bestraft. Ab den Zeitpunkt kamen wir immer besser ins Spiel, aber wir taten uns auf den kleinen, holprigen Platz schwer unser Spiel auf zuziehen. So gelang den Hausherrn aus der Bedrängnis mit einen weiten Ball per Kopf das 2:0. Wir versuchten noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die wenigen guten Möglichkeiten wurden vergeben.

Nach der Pause gingen wir noch aggressiver zur Sache und spielten die Innermannzinger regelrecht an die Wand. So wurde es vor dem Tor auch ziemlich eng und so dauerte es bis zur 65. Minute ehe Florian Brandl mit einem trockenen Schuss den Anschlusstreffer erzielte. Von nun an erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, die wir allesamt teilweise stümperhaft vergaben. Die Partie wurde immer dramatischer und der Schiedsrichter verlor leider teilweise die Kontrolle (durch kuriose Entscheidungen) über das Spiel. Eine davon passierte eine 1/4 Stunde vor Schluss als er nach einem Abschlag der Hausherrn, nach einen klassischen Selbstfaller des Stürmers auf Elfmeter entschied und die Hausherrn auf 3:1 stellten. Ab jetzt igelten sich die Innermanzinger regelrecht ein und wir kamen zu Chancen im Minutentakt, aber immer wieder war ein Bein oder Körperteil dazwischen. Erst in der 85. Minute gelang uns durch Daniel Steiner wieder der Anschlusstreffer. In den verbleibenden 10 Minuten (5 Minuten Nachspielzeit) wäre vom Ausgleich bis zum Sieg noch alles möglich gewesen, doch leider mussten wir die erste Niederlage in der Saison hinnehmen.

Fazit.: Eine dramatisches Fussballspiel wurde leider durch eine sehr schlechte Schiedsrichter-leistung stark beeinflusst!

Torschützen: Brandl F. 2:1, Steiner D. 3:2

[mygal=innermanzing-gsr]

 

dramatische