GSR-Inzersdorf


15. September 2013

FC Union St. Pölten – GSR 1:4

Category: 2013/14 – Autor: Erich – 22:02

Zu Beginn der neuen Saison fuhren wir nach St. Pölten zum FC Union.

Wir wollten positiv in die Meisterschaft starten und erzeugten vom Anpfiff weg gleich viel Druck. So tankte sich David Rauscher energisch auf der linken Seite in den Strafraum durch wo er dann gefoult wurde. Strafstoß in der 10. Minute, den verwertete Daniel Steiner zum 1:0 Führungstreffer. Bis zur 39. Minute kontrollierten wir dann das Spiel bis sich Tobias Walzl gegen drei Gegner durchsetzte und den 2:0 Halbzeitstand fixierte.
3 Minuten nach dem Seitenwechsel, erhöhte Florian Brandl auf 3:0. Nach einer schönen Aktion über vier Stationen erzielt Stefan Steiner in der 62. Minute das verdiente 4:0. Kurz darauf gelang den Hausherrn der Ehrentreffer. Danach gestaltete sich die Partie einseitig und wir spielten nur noch auf ein Tor.
Der letzte Höhepunkt passierte ein Viertel Stunde vor Schluss, als Stefan Steiner alleine auf Tor lief, er aber vom Libero gefault wurde, worauf der Unionspieler wegen Torraub die rote Karte erhielt.
Alles im allem ein guter Saisonauftakt unserer Mannschaft.

Torschützen: 0:1 Rauscher D., 0:2 Walzl T., 0:3 Brandl F., 0:4 Steiner St.

 

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

-->