GSR-Inzersdorf


4. Juni 2015

GSR – FC Fortuna St. Pölten 11 4:1

Category: 2014/15 – Autor: David Rauscher – 10:03

Bei sehr sommerlichen Temperaturen spielten wir am 04.06.2015 gegen den Tabellenzweiten aus St. Pölten. Wir starteten nicht besonders gut ins Spiel und so ging die Fortuna nach einer abgefälschten Ecke durch einen unhaltbaren Schuss ins Eck in Führung (9. Min.). Dieser frühe Rückstand war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, deshalb gelang uns auch noch vor der Pause der Ausgleich (29. Min.) durch Andi Steiner.

Kurz nach der Pause spielte unser Libero Rene Pieber einen hohen Ball in die Spitze, der vom heraus kommenden Gästetorwart weggefaustet wurde und direkt beim eingewechselten Thomas Höld landete, der den Ball dann trocken ins leere Tor hob (49. Min). Mit der 2:1 Führung im Rücken gelang es uns weitgehend die Partie zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wir ließen nur wenige Chancen zu und wurden immer wieder durch Konter gefährlich.

In der 62. Minute wurde Stephan Steiner von einem gegnerischen Verteidiger im Strafraum gelegt. Den klaren Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst in souveräner Manier zum vorentscheiden 3:1.

Auch den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte unser Top Scorer. Nach herrlicher Vorarbeit von unserer Nummer 17 Stephan Leeb, der den Ball uneigennützig vor dem Tor auf den frei stehenden Stephan Steiner abspielte. Der den Ball sicher ins Tor zum 4:1 Endstand einschob.

Durch eine vor allem in der zweiten Halbzeit strake Leistung konnten wir den 3. Sieg in Folge einfahren. Jetzt gilt es diese Serie im letzten Saison Spiel auswärts gegen Innermanzing fortzusetzten.

Torschützen: 1:1 Andreas Steiner, 2:1 Thomas Höld, 3:1 und 4:1 Stephan Steiner;

[mygal=2015-gsr-fortuna]