GSR-Inzersdorf


18. Oktober 2008

GSR – FC Kasten

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 12:01

Diesmal empfingen wir am Freitag den 17. Oktober bei herrlichen Herbstwetter den Vorjahresmeister aus Kasten. Den bis jetzt ohne Punktverlust agierenden FC Kasten wollten wir die erste Niederlage zufügen.
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte, kampfbetonte Partie mit vielen Torchancen. Zuerst konnten die Gäste einen Stangenschuss verzeichnen, ehe wir nach einem klaren Foul im Strafraum an Doppler M. durch ein souverän verwandelten Elfmeter von Kapitän Harald Kaiser mit 1:0 in Führung gingen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach Wiederbeginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen wobei wir den Meister meistens kontrollierten. In der 70. Minute erzielte Bernhard Steyrer unbedrängt aus einem Weitschuss das 2:0. Jetzt warf Kasten alles nach vorne doch wir waren im Konter stets gefährlich. Als alles bereits nach der ersten Saison-Niederlage des „Meisters“ riecht, selbst die FCK-Fans nicht mehr an einen Punkt glauben, erzielt der Führende der Torschützenliste Christian Fürnwein in der 84. Minute den Anschlusstreffer. 4 Minuten später nach einer Standardsituation für uns, kamen die Gäste durch einen Konter bzw. einen Stellungsfehler sogar noch zum Ausgleich.
Danach hatten noch beide Mannschaften ein Chance zum Siegestreffer, doch es blieb beim 2:2 Unentschieden. An diesem Tag und bei diesem Spielverlauf für uns leider zwei verlorenen Punkten.

Torschützen: 1.0 Kaiser H., 2:0 Steyrer B.

Die letzte Partie der Herbstsaison ist das Nachtragsspiel gegen FC Union St. Pölten und findet am Sonntag, 09.11.2008 um 14:00 auf der Sportanlage Inzersdorf statt.

[mygal=2008-10-17_gsr-kasten]

12. Newsletter zur Hobbyliga
13. Newsletter zur Hobbyliga