Am 9.11. spielten wir das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstsaison gegen den FC Union St. Pölten.
Bei typischen November-Wetter starten wir verhalten in die Partie. Nach ca. 7. Minuten der erste Torschuss von uns, doch nach einer Viertelstunde konnte sich unserer Tormann „Hans Peter Höderl“ auszeichnen und klärte bei einem Kopfball auf der Linie. Nach 30 Minuten gehen wir in Führung. Markus Tanzer kann einen in den Sechzehner gezirkelten Freistoß per Kopf zum 1:0 nützen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.
Knapp nach Wiederbeginn erhöht Erwin Landstätter auf 2:0. Mit einem Schuss aus knapp 30 Metern bezwingt Alex Wippel den FCU-Tormann und baut den Vorsprung in der 67. Minute auf 3 Treffer aus.
Doch 2 Minuten später nach einer Unachtsamkeit verkürzt der FCU auf 3:1. Nun wurde es ein bisschen „rustikal“ und Schiedsrichter Nakladal war gefordert. So musste der Torschütze zum 1:0 nach blauer Karte und anschließender Schiedsrichterbeleidigung 15 Minuten vor Schluss mit „rot“ vom Platz. Auch danach musste der Unparteiische noch 2x „blau“ bzw. 1x „rot“ ebenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen FCU aussprechen.
In dieser Phase konnten wir etliche Top-Chancen (Brandl 2x alleine vom Tormann) zu einem höheren Sieg nicht nutzen. Trotz allem ein verdienter Sieg und schöner Abschluss.
PS.: Die beiden Rot-Sünder sind in der ersten Frühjahrspartie gesperrt.
Torschützen: 1:0 Tanzer M., 2:0 Landstätter E., 3:0 Wippel A.
[mygal=2008-11-09_gsr-fcu]