Am Freitag, 17. Juli spielten wir nach längerer Pause gegen FSV im gefürchteten Alpenstadion von Nußdorf (Kleinfeld – max. 8 Feldspieler).
Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30°C starteten wir um 18h die Partie. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen bereits nach ca. 10 Minuten durch Horst Völkl 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöht Erich Prankl nach tollem Lochpass von Franz Füllerer auf 2:0. Danach vergaben wir noch etliche gute Torchancen, doch durch ein unglückliche Rückgabe (Eigentor) bzw. einer unnötigen Spielerei im Abwehrverhalten hies es zur Pause überraschend 2:2.
Aber die Mannschaft ließ sich nicht beeinflussen und spielte trotz ihrer wenigen Spielpraxis sehr ansehnlichen Fussball. So erhöhte Roman Jelinek bzw. Harald Kaiser auf 4:2. Leider kassierten wir nach harmlosen Schuss und einem Fangfehlers unseres Tormanns den Anschlussteffer. Doch kurz darauf eine Maßflacke von Jelinek aufs lange Eck und Kaiser köpfelt ein und stellt den 2 Tore Unterschied wieder her. Nach gutem Einsatz, dem bei diesem Spiel unglücklich angierenden Erwin Landstätter und toller Vorlage erzielt Johann Prankl den Endstand von 6:3 in einer fairen Seniorenpartie.
Bei herrlichem Sommerabend feierten wir anschließend gemeinsam noch ausgiebig mit Bier, Wein und Grillspezialitäten.
Torschützen: 0:1 Völkl H., 0:2 Prankl E., 2:3 Jelinek R., 2:4 bzw. 3:5 Kaiser H., 3:6 Prankl J.
[mygal=2009-07-21_fsv-gsr]