GSR-Inzersdorf


6. September 2009

GSR – FC Union St. Pölten

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:01

Am 6. September um 17:00 starteten wir gegen FC Union St. Pölten in die neue Saison der Hobbyliga 2009/10.

Wir kamen gleich gut in die Partie und konnten einige gute Torchancen heraus spielen, doch in der 13. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten der FCU zum Pausenstand von 0:2. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns einiges vor doch bereits nach wenigen Minuten erhöhten die Gäste mit kräftiger Mithilfe unseres Tormanns zum 0:3. Nun wurden wir endlich aggressiver und hatten mehr vom Spiel. So konnten wir durch einen Elfmeter von Harald Kaiser auf 1:3 verkürzen.
Wegen Kritik bzw. Foulspiels mussten innerhalb weniger Minuten 2 Unionspieler mit der blauen Karte für 10 Minuten vom Feld.  Zudem sah noch ein Reservespieler wegen unerlaubten Betreten des Spielfeldes die rote Karte.
Ab sofort war Zunder in der Partie und wir versuchen die Feldüberlegenheit in Tor umzumünzen. Das wollte aber nicht so recht gelingen da die Gäste in der Abwehr sehr kompakt standen.  In der 75. Minute erzielte Heinz Weissinger mit einem schönem Weitschluss den Anschlusstreffer zum 2:3. Erst jetzt konnten wir den FCU so richtig unter Druck setzen aber es gelang uns einfach kein Tor und so kam es das die Gäste in der Nachspielzeit nach einem Konter den verdienten 2:4 Endstand erzielten.

Torschützen: 1:3 Kaiser H., 2:3 Weissinger H.

[mygal=2009-09-06_gsr-union]