GSR-Inzersdorf


27. September 2009

GSR – FC Kasten

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:20

Am 27. September spielten wir unser drittes Heimspiel in Folge gegen den Vizemeister FC Kasten. Das Spiel begann mit einem gegenseitigem Abtasten das sich aber nach ca. 15 Minuten in ein schnelles und gutes Spiel beider Mannschaften entwickelte.

Erstmals wurde unser Linksfuß Manuel Doppler auf der rechten Stürmerposition aufgestellt. Nach ca. 30 Minute erzielte dieser mit einen sehenswertem Weitschuß das verdiente 1:0 (sein 1. Tor). Mit diesem Ergebniss wollten wir in die Pause gehen. Um so schmerzhafter war dann der Fehler, nach eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr (Kaiser bekam den Ball nicht unter Kontrolle) konnte ein Kastner den Ball ins Tor spitzeln.

Pausenstand 1:1

Der Wille gegen Kasten endlich nach etwas längerer Zeit 3 Punkte zu holen, wurde 4 Minuten nach Wiederbeginn durch Daniel Walzl erfüllt. Ein tüpisches Walzl Tor (der Ball berührt nicht das Netz) brachte uns das 2:1. In folge wurde Kasten dann immer stärker und drängte auf den Ausgleich. In der letzten Spielminute blieb Gott sei Dank die Pfeife von Schiri Nakladal stumm (Faul im Sechzener durch Brandl Jürgen).

Endlich ein Erfolg gegen Kasten und das bedeutet auch vorläufig den 1. Platz in der laufenden Meisterschaft.

Torschützen: 1:0 Doppler M., 2:1 Walzl D.