Am 10. Oktober mussten wir bei unserem 1. Auswärtsspiel gleich gegen den Meister 2008/09 LOK Traisen antreten.
Das Spiel verlief Anfangs ausgeglichen bis der Traisner Libero einen weiten Pass auf dessen Stürmer spielte und der von unserem Verteitiger etwas behintert wurde. Freistoß, der Gefoulte schießt selber flach und scharf zum 1:0 ein. Unser Torhüter Hans Peter Höderl konnte den Ball noch berühren aber nicht mehr aus dem Tor drehen. Danach hatten auch wir so manche gute Aktion doch die gegnerische Abwehr stand gut und ließ nur wenige Torchancen zu. So kamen die Hausherrn nach einem schönen Lochpass auf dessen Torschützen und der ließ sich die Chance nicht nehmen und schließt trocken und unhaltbar zum 2:0 ein. Das war dann gleichzeitig der Pausenstand.
Die zweite Hälfte war zerfahrener, mit vielen Unterbrechungen aufgrund des körperlichen Spiels. Allerdings wurde jede Standardsituation rund um den 16er zu einer gefährlichen Aktion der Traisner, weil diese über sehr gute Standardschützen verfügen. Und so kams wie es kommen musste. Freistoß knapp außerhalb des 16ers, der Schütze hämmert den Ball an die Latte und der abprallende Ball springt einem LOK Spieler vor die Füße und der schießt kompromislos zum 3:0 ein. In der Schlußphase konnte wir durch Daniel Walzl nur noch den Ehrentreffer erzielen.
Aufgrund der besseren Chancen war der Sieg aber verdient. Die Lok hatte gestern einfach mehr individuelle Qualität in den Reihen und konnte daher die Chancen sehr effektiv nutzen.
Torschütze: 1:3 Walzl D.
[mygal=2009-10-10_lok-traisen-gsr]