GSR-Inzersdorf


25. April 2010

HSC Stössing – GSR

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:43

Im Herbst siegte GSR gegen Stössing mit 4:2. Dieses mal behielt wieder die Heimmannschaft die Oberhand und HSC feierte einen nicht unverdienten 2:0-Heimsieg.

Nach dem anfänglichen Abtasten kamen wir zur ersten nennenswerten Chance,  doch der Torhütter hielt sensationell. Kurz später brachte Roman Pieringer die Stössinger in der 21. Spielminute mit einem Kopfball 1:0 in Führung. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel, Stössing noch etwas dominanter und in der 73. Minute erzielte HSC-Goalgetter Mario Leodolter mit einem Linlsschuss das  2:0 – gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Die Meisterschaft entwickelt sich anscheinend zur 3-Klassengesellschaft. Vorjahresmeister und Top-Favorit Lokomotive Traisen scheint eine Klasse für sich zu sein, die  Mannschaft aus Kasten steuert einen ungefährdeten zweiten Platz an und alle restlichen Mannschaften streiten sich um die Plätze!

25. Newsletter zur Hobbyliga

20. April 2010

Alt gegen Jung

Category: Fussball – Autor: Erich – 21:18

Am Dienstag, 20. 04. spielten wir anstatt des Training eine Vorbereitungspartie zur Hobbyliga; „GSR Senioren“ gegen „GSR Jung“.

Zu Beginn starteten die Routines überraschend gut in die Partie und hatten mehr Spielanteile. So kam es auch, dass Sie nach einem Corner durch Heinz Weissinger per Kopf mit 1:0 in Führung gingen. Danach kam es zu einem offenen Schlagaustausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. So ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Senioren und die Jugend dominierte ab sofort das Spielgeschehen. Doch es dauerte ca. bis in die 70. Minute als den Jungen durch Tobias Walzl der Ausgleich gelang. Kurz vor Schluss erzielte Alexander Bauer nach einem Gestocher und einem schweren Tormannfehler den nach dem Verlauf der 2. Halbzeit nicht unverdienten Siegestreffer zum 2:1. Das ausgesprochen faire Spiel leitete Franz Weissinger souverän.

Torschützen: 0:1 Weissinger H.; 1:1  Walzl T.; 2:1 Bauer A.

[mygal=2010-04-20_alt-gegen-jung]