GSR-Inzersdorf


25. September 2011

Roter Stern Kupferbrunn – GSR 2:4

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:29

Am Sonntag, 25. 09. bestritten wir unser zweite Partie in der laufenden Meisterschaft. Wie auch im ersten Match fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und stand es auch zur Halbzeit 2:0 für die Heimmannschaft.
Nach einer Kabinenpredigt kamen wir in der 2. Halbzeit langsam besser ins Spiel. Doch dauerte es bis zur 70. Minute ehe ein abgefälschter Schuss von Jürgen Brandl uns den Anschlusstreffer brachte. Das löste die Verkrampfung und ab diesen Zeitpunkt lief alles wie am Schnürchen. So erzielt 5 Minuten später Tobias Walzl den Ausgleich. In der 80. Minute ging unsere Mannschaft erstmal durch Stefan Steiner in Führung und erhöhte wenig später (88. Minute) durch Tobias Walzl auf 2:4. Gleichzeitig auch der Endstand.
Jetzt folgen 5 Heimspiele, bei denen wir hoffentlich von Beginn an unsere Leistung abrufen werden. Dann könnte das eine sehr erfreuliche Herbstsaison werden.

Torschützen: 2:1 Brandl J., 2:2 Walzl T., 2:3 Steiner St., 2:4 Walzl T.

10. September 2011

2. Trash can Race in Inzersdorf

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 22:59

Am 10. September fand bereits zum 2. Mal das Mülltonnenrennen (TRASH CAN RACE) bei traumhaften Spätsommerwetter statt. Dabei gingen fast 50 Teams aus Österreich und der Slowakei mit über 70 Piloten an den Start.
Diesmal auf der ca. 800 Meter langen und sehr anspruchsvollen Rennstrecke vom Theyerner Berg, boten die Piloten den Besuchern ein spektakuläres Rennen und sorgten mit Ihren Duellen stets für hohe Spannung. Angefeuert von den ca. 3800 Besuchern jagten die Piloten Kopf an Kopf die Rennstrecke hinunter und erzielten dabei Spitzengeschwindigkeiten von über 60 km/h!
Die Fahrer – Pilot und Copilot – mussten in zwei Durchgängen die Strecke durchfahren, die bessere Zeit wurde gewertet und die besten 16 Teams stiegen ins Achtelfinale auf, wo dann schließlich nach KO-System der Sieger ermittelt wurde. Schlussendlich siegte das Team EXPLOSIV (Fa. Egger) vor PICK ASS (Baumgartner Josef) und SPEEDMAIN (Gusenbauer Michael). Der Sieger konnte € 500,– sowie ein Wochenende mit einem Mercedes Cabrio mit nach Hause nehmen. Leider konnte das Team PICK ASS nicht mehr im Finale antreten da sich Josef Baumgartner im Semifinale das Schlüsselbein gebrochen hat und W.O. geben musste.
Den Kreativpreis erhielt das Team „RACING SUMSI

Gleichzeitig zu diesem Rennen bot die Boxengasse (Brantner Trash Meile) den Besuchern ein gemischtes Rahmenprogramm mit vielen Highlights. So sorgten der HiT FM Partybus, verschiedene Aussteller von Rallycars, US-Oldtimer und Motorräder, neben den Hubschrauberrundflügen und verschiedensten Animationen, für beste Stimmung und Unterhaltung. Für das leibliche Wohl (Speed Menü, Trash Menü, Race Burger, Speedy, usw.) in der Boxengasse und auf der Rennstrecke sorgten die örtlichen Vereine (GSR Inzersdorf, Landjugend, FF Inzersdorf und SC Getzersdorf) mit 8 Ständen. Bei der abschließenden After-Race-Party auf der Inzersdorfer Dorfstraße konnte man die gesammelten Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen und so kam eine sehr gelungene Veranstaltung zum passenden Ende.

Zeitungsberichte:

Weitere Fotos bzw. Videos unter: www.mülltonnenrennen.at

Einige Impressionen:

Vorbetreitungen

[mygal=2011-09-09_vorbereitungen]

Tag des Rennens

[mygal=2011-09-10_muelltonnenrennen]

Teams aus der Gemeinde

[mygal=2011-09-10_heimteams]

3. September 2011

HC Tornados Neidling – GSR 2:3

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 19:47

Am 3. September startet wir mit dem Auswärtsspiel gegen HC Neidling in die neue Saison.
Der kleine Platz in Neidling liegt uns nicht gerade, so ist es schon ein paar Jahre her seit wir einen vollen Erfolg feiern konnten. So kam es auch das  die Hausherrn in der Halbzeit durch zwei Tore von Lebschy mit 2:0 führten.
Nach der Pause drehten wir noch die Partie durch die Tore von Markus Tanzer, Roman Haiderer sowie einem Tornados-Eigentor. Endstand 2:3

Torschützen: 2:1 Tanzer M., 2:2 Haiderer R.

Aktuelle Tabelle: Hobbyliga NÖ Mitte