GSR-Inzersdorf


16. September 2012

GSR – FC Union St. Pölten 5:4

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 20:23

Am 16. September starteten wir mit dem Heimspiel gegen Union St. Pölten in die neue Saison.

Nach dem ersten Abtasten entwickelte sich ein Spiel für keine schwachen Nerven. Nach einigen guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 21. Minute ehe Florian Brandl das erste Tor in der neuen Saison erzielte. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir etwas ruhiger und es gelang durch Stefan Steiner nach einer halben Stunde das 2:0. Den Dritten Treffer erzielte dann Karl Koll in der 37. Minute zur klaren Führung, leider mussten wir noch vor dem Pausenpiff den Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach Seitenwechsel wurde die Union etwas stärker. Unter Bedrängnis konnte uns Karl Koll mit seinem zweiten Treffer wieder etwas Luft verschaffen. Die Gäste liesen aber nicht locker und machte nur 3 Minuten später das 4:2. Ab der 64. Minute wurde es so richtig spannend, da wurde der Vorsprung noch kleiner und es stand plötzlich nur mehr 4:3. Kurz darauf zeigte der sehr gute Schiedsrichter Aigner auf den Elferpunkt, doch Florian Brandl konnte ihn nicht verwerten. In der 68. Minute erlöste uns Stefan Steiner und stellte den 2 Tor Vorsprung wieder her. Mit den Sieg vor den Augen gelang den Gästen 8 Minuten vor dem Ende abermals der Anschlusstreffer zum 5:4. Die letzten Minuten dauerten dann noch sehr lange mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe der erste Sieg in der Saison eingefahren war.

Fazit: Ein gutes Spiel beider Mannschaften mit dem besseren Ende für die GSR.

Torschützen: Brandl F. 1:0; Steiner St. 2:0, 5:3; Koll K. 3:0, 4:1