Unser 2. Heimpartie bestritten wir am 22. September gegen den HC Tornados Neidling, wir waren gewarnt konnten die Gäste eine Woche zuvor gegen den Meister FC Kasten zu Hause ein 2:2 erzielen.
Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten bereits nach einer Viertelstunde zum erstenmal jubeln. Daniel Steiner’s Flanke senkte sich über den Tormann ins lange Eck. In der 21. Minute erhöhte Markus Tanzer per Kopf auf 2:0. Danach kontrollierten wir die Partie, ehe die Gäste in der 40. Minute nach einem Gestocher den Anschlusstreffer erzielten. Doch mit dem Halbzeitpfiff stellte Karl Koll den alten Abstand wieder her. Mit dem Stand von 3:1 ging es in die Pause.
Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Florian Brandl auf ein beruhigendes 4:1. Doch nur spielte die Neidlinger mit dem Mut der Verzweiflung besser und erspielten sich einige gute Chancen. Wir im Gegenzug bekamen zu tollen Konterchancen, die leider nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen konnten. In der 75. Minute erzielten die Gäste nicht unverdient das 4:2, doch zu mehr sollte es an diesem Tag nicht reichen den Heinz Weissinger stellte nach einem Corner per Kopf den Endstand von 5:2 her.
Fazit: Trotz einiger Schwächen in der 2. Hälfte, ein alles in allem souveräner Sieg.
Torschützen: Steiner D. 1:0; Tanzer M. 2:0; Koll K. 3:1; Brandl F. 4:1; Weissinger H. 5:2
[mygal=2012-09-22_gsr-neidling]