GSR-Inzersdorf


20. April 2013

HC Tornados Neidling – GSR 3:4

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 22:32

Nach der Absage unser ersten Partie der Frühjahrsaison (FC Union St. Pölten), bestritten wir am Samstag den 20. April bei tiefen Platzverhältnissen das erste Ligaspiel beim HC Neidling.

Von Beginn an gingen wir sehr konzentriert und mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung und bereits nach 10 Minuten wurde wir mit dem 0:1 durch Tobias Walzl belohnt. Die Hausherrn blieben aber stets gefährlich, ehe in der 19. Minute nach einem Eckball, Alwin Seidlhuber mit einen schönen Kopfball auf 0:2 stellte. Leider erzielte Lebschy postwendend in unseren Freudentaumel den Anschlusstreffer. Doch unser Team zeigte sich wenig beeindruckt und stellt nur 4 Minuten später durch Stefan Steiner wieder den zwei Tore Vorsprung her. Doch wieder gelang Lebschy nach nur wenigen Minuten der Anschlusstreffer (29. Minute), ehe in der 40. Minute Markus Tanzer einen Abpraller von der Stange zum 2:4 Pausenstand verwerten.
Nach der Pause erhöhte Neidling etwas den Druck und wurde in der 55. Minute durch einen satten Schuss mit dem 3:4 belohnt. Ab diesem Zeitpunkt wogte das Spiel hin und her und es gab viele gute Chancen auf beiden Seiten. Erwähnenswert noch ein Stangenschuss durch Tobias Walzl und unser Tormann Hans Höderl der sich einige male bravourös auszeichnen konnte.
Fazit: Dank unseres Siegeswillen, ein alles in allem verdienter Auswärtssieg.

Torschützen: 0:1 Walzl T., 0:2 Seidlhuber A., 1:3 Steiner St., 2:4 Tanzer M.