GSR-Inzersdorf


31. Mai 2009

FC Kasten – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:38

Am Sonntag, 31. Mai spielten wir in Kasten um unsere letzte theoretische Chance auf den Meistertitel gegen den Vorjahresmeister.

Die Hausherrn konnten unter Mithilfe unseres Tormanns ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und gingen verdient als Sieger vom Platz. Entstand 4:1
Nächstes Auswärtsspiel am 6. Juni gegen das heuer sehr starke Team LOK Traisen in Prinzersdorf.

Torschütze: Wippel A.

16. Mai 2009

FC Union St. Pölten – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 23:13

Im zweiten Auswärtsspiel gegen FC Union St. Pölten wollten wir mit einem Sieg an die Tabellenspitze anschließen. Es begann auch recht viel versprechend, mit der ersten Chance das erste Tor, Jürgen Brandl war nach einem schweren Abwehrfehler in der 14. Minute erfolgreich und erzielte die 0:1 Führung. Bis zur Pause gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten – mehr tat sich aber nicht mehr.
Dafür wurde es nach Wiederbeginn etwas bunter. In der 60. Minute erhielt David Rauscher (GSR) nach einem groben Foul die blaue Karte. Noch in der Unterbrechung wegen dieses Fouls dann eine grobe Unsportlichkeit von Stepjan Sosic. SR Ernst Krickl zückte ohne zu zögern die rote Karte (61. Spielminute). GSR war zwar anschließend feldüberlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Im Gegenteil: Nach einer guten Hereingabe erzielte Markus Wagner in der 79. Spielminute per Kopf zum 1:1-Endstand.

Fazit: GSR verlor an der Tabellenspitze wertvolle Punkte, FC Union konnte in der Tabelle den HSC Stössing wieder überholen, hat allerdings eine Partie mehr gespielt.

Harald Kaiser (Kapitän GSR Inzersdorf), SR Ernst Krickl und Eduard Gonaus (Kapitän FC Union St. Pölten) vor dem Anpfiff.

Torschütze: 0:1 Brandl J.

19. Newsletter zur Hobbyliga

9. Mai 2009

HSC Stössing – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:55

Am 9. Mai ging es beim unserer ersten Frühjahrspartie gleich nach Stössing.

In einer ausgeglichenem Spiel gingen wir durch Jürgen Walzl in der ersten Hälfte in Führung und konnten den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Distanz retten. Mit dem 1.0 Sieg konnten unsere Chancen auf die Meisterschaft gewahren werden.

Torschütze: 0:1 Walzl J.

18. Newsletter zur Hobbyliga

2. Mai 2009

Letztes Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde der Hobbyliga

Category: 2008/09,Fussball,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:31

Am Samstag dem 2. Mai um 17h bestritten wir auf eigener Anlage einen letzten Härtetest vor Beginn der Rückrunde der „Traisental Hobbyliga“ gegen den FSV Nussdorf.

Nußdorf mit einer jungen und spielerisch starken Mannschaft konnte hauptsächlich im Mittelfeld überzeugen.  Einen guten Freistoß nach ca. 20 Minuten konnte unser neuer Tormann Markus Parzer aus der fasst Kreuzecke entfernen, bevor es Markus Tanzer zu lange dauerte und er einen satten Schuss aus ca. 18m genau ins lange Eck platzierte. Verletzungsbedingt musste Erwin Landstätter vom Platz und Jürgen Walzl nützte seine Einwechslung knapp vor Seitenwechsel für das zweite Tor. In der Pause wurde wegen des großen Aufgebot an Spieler die halbe Mannschaft ausgetauscht und um einige Jährchen verjüngter.
Da der FSV vor dem Tor immer noch zu harmlos agierte nutzten unsere jungen die Gelegenheit und gingen durch  Mischa Müllner dem eine Flanke leicht abgerissen ist mit 3:0 in Führung .
Nussdorf konnte noch durch einen prachtvollen Freistoß auf 3:1 verkürzen, aber den Endstand zum 4:1 besorgte schlussendlich Stephan Steiner ca. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff .

Torschützen: 1:0 Tanzer M., 2:0 Walzl J., 3:0 Müllner M., 4:1 Steiner St.

Gruppenfoto GSR-FSV

17. Newsletter zur Hobbyliga

Beachvolleyballsasion eröffnet!

Category: Allgemein – Autor: Erich – 17:15

Mit dem herrichten unserer Beachvolleyballanlage am 2. Mai starten wir bereits in die 11. Sasion seit der Fertigstellung 1998.

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spass!

PS.: Bitte alle Mitglieder der Sektion Volleyball sich in die Liste bei der Info-Tafel eintragen!