GSR-Inzersdorf


29. Mai 2010

GSR – LOK Traisen

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:32

Nach der Verschiebung aus der Vorwoche (schlechten Platzverhältnissen) gegen HC Neidling folgte am 29. Mai um 16:30 das Heimspiel gegen den momentanen „Spitzenreiter“ LOK Traisen.

Nach einer torlosen Halbzeit gingen wir in der 53. Spielminute durch Alexander Bauer mit 1:0 in Führung. Leider mussten wir kurz darauf den Ausgleich der Gäste hinnehmen die in der 74. Minute auch noch einen Elfmeter vergaben. Danach gab es auf beiden Seiten noch Chancen auf den Sieg-Treffer, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Leider gab es auch einige unschöne Szenen die zu jeweils einer roten Karte führte.

Torschütze: 1:0 Bauer A.

26. Newsletter zur Hobbyliga

19. Mai 2010

GSR – EVN

Category: Senioren – Autor: Erich – 22:50

Am Mittwoch den 19.05. spielten wir auf eigener Anlage gegen eine Auswahl der EVN.

Die mit einigen Kampfmannschaftsspieler besetzte Truppe startete besser in die Partie, doch nach 15 Minuten konnten auch wir die ersten Akzente setzen. Nach einen schnellen Vorstoss über die rechte Seite und einem schönen Stangelpass (Abseitsverdächtig) gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Wenig später gelang uns nach einen Corner durch Willi Steiner der Ausgleich, ehe die EVN nach einem missglückten Rückpass auf 2:0 erhöhte. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit den 3. Treffer zum 1:3 Pausenstand hinnehmen.

In der ca. 55. Minute erzielte Roman Jelinek über die rechte Flanke mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck das 2:3, jedoch kurze Zeit später stellten die läuferisch überlegenen Gäste im Konter den 2 Tore Vorsprung wieder her. 20 Minuten vor Ende kamen wir durch Jürgen Brandl nach einem energischen Durchstoss über recht und einem unhaltbaren Schuss zum abermals zum Anschlusstreffer. Kurz darauf konnten wir eine 100%ige Torchance nicht zum Ausgleich nutzen und so kam es das die Gäste eine ihrer guten Chance mit einem Drehschluss ins kurze Eck zum 3:5 Endstand verwerteten.

Nach dem fairen Spiel kam es noch zur „ausgeglichenen“ Nachspielzeit. Wo bei Speis (Schweinsstelzen, Mehlspeisen) und Trank gemeinsam das Länderspiel Österreich gegen Kroatien geschaut wurde und den Abend ausklingen ließen.

Torschützen: 1:1 Steiner W.; 2:3 Jelinek R.; 3:4 Brandl J.

[mygal=2010-05-19_gsr-evn]

 

9. Mai 2010

FC Union St. Pölten – GSR

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:54

Am 9. Mai zu Muttertag mussten wir bei der Union in St. Pölten antreten. Schon nach 13 Minuten konnten die Gastgeber  mit 1:0 in Führung gehen. Der Treffer kam mit Unterstützung des Torhüters von GSR zu Stande. Kurz vor der Pause gelang dem FC ein Doppelschlag und ging mit einem beruhigenden 3:0 Vorspruch in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte wir durch einen Freistoß von Markus Tanzer auf 3:1 verkürzen. Das Spiel – wahrlich auf Hobbyliga-Niveau – wurde nur noch in den Schlussminuten spannend. Zunächst gab es in der 77. Minute die rote Karte und in der 80. Minute nach einem Foul die blaue Karte für einen FCU-Spieler. Doch auch diese numerische Überlegenheit konnten wir in der Endphase nicht ausnutzen. Somit bleiben wir in laufenden Saison weiter ohne Auswärtspunkt.

Gott sei Dank folgen an den nächsten beiden Wochenenden 2 Heimpartien.  Obwohl mit HC Tornados Neidling ein Tabellennachbar und LOK Traisen der Meister warten.

Torschütze: 3:1 Tanzer M.