GSR-Inzersdorf


23. April 2011

GSR – FC Union St. Pölten

Category: 2010/11,Hobbyliga – Autor: Erich – 23:53

Leider gelang uns am Ostersamstag den 23. April gegen den FC Union St. Pölten wieder kein Sieg.

Bei herrlichem für die Jahreszeit etwas zu warmen Fussballwetter (28°C) kam es zu einer ersten Halbzeit mit wenig Höhepunkten. Erst nach der Pause konnte sich unsere Mannschaft besser in Szene setzen und dominierte ab Mitte der  Halbzeit das Geschehen. Leider wurden die wenigen guten Chancen wieder nicht in Tore umgewandelt und so lautete das logische Ergebnis 0:0.
Wir sind zwar seit 5 Spiele ungeschlagen, aber leider mit 4 Unentschieden (Club Maquie, Traisen, Kasten, Union) bei nur 1 Sieg (Neidling)!

[mygal=2011-04-23_gsr-union]

16. April 2011

GSR – HC Tornado Neidling

Category: 2010/11,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:19

Am Samstag, 16. April spielten wir unser erstes Heimspiel im Frühjahr gegen HC Tornado Neidling, ein direkter Kontrahent um den Dritten Platz der Hobbyliga.

Wir starteten sehr engagiert in die Partie und wurde auch mit dem 1:0 durch Stefan Steiner belohnt, dass war auch der Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft der Ausgleich. In der 60. Minute stellte der kurz zuvor eingewechselte Manuel Doppler nach einem sehenswerten Solo von der Mittelauflage wieder den ein Torevorsprung her. Nun wurden die Neidlinger stärker und wir verlegten uns mehr auf den Konter, woraus auch die ein oder andere gute Torchance resoltierte. Doch 15. Minuten vor Schluss glichen die Gäste aus. Nun entwickelte sich ein offener Schlagaustausch und bei Mannschaften wollten den Dreier. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnten wir in 89. Minute nach einem scharfen Pass in den Fünfer und einem Eigentor den Sieg einfahren.

Ein wichtiger Sieg nach den drei Unentschieden aus den letzten 3 Spielen!

Torschützen: 1:0 Steiner St., 2:1 Doppler M.

[mygal=2011-04-16_gsr-neidling]

8. April 2011

GSR – SC Getzersdorf/Reserve

Category: 2010/11,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:53

Am 8. April um 17:30 spielten wir gegen die Reverse des SC Getzersdorf auf eigener Anlage.
Dieses Spiel diente zum Sammeln an Spielpraxis für die Hobbyliga bzw. zur Probe verschiedener Aufstellungsvariationen. In einer spielerisch eher mäßigen Partie  mit Torchancen auf beiden Seiten, die allesamt nicht genutzt wurden und so lautete der logische Endstand 0:0.

Nächste Heimspiel am Samstag, 16. April um 15:00 gegen den  HC Tornados Neidling.

[mygal=2001-04-08_gsr-sc-reserve]

3. April 2011

FC Kasten – GSR

Category: 2010/11,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:48

Am Sonntag, den 3. April bestritten wir unser erstes Frühjahrspartie in Kasten.  Bei schönen Wetter und mäßigen Platzverhältnissen konnten wir die erste Halbzeit offen halten.
Einige wenige Torchancen beiderseits wurden nicht genützt und so ging es Torlos in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann leider so wie die Erste endete. Erst nach ca. 15 Minuten wurde beide Mannschaften bewusst, dass man Tor schießen muss um ein Spiel zu gewinnen.
Leider konnte dieses die Hausherrn als Erster umsetzen und es gelang ihnen in der 70. Minute durch einen weiten Einwurf das 1:0. (Tor durch einen Kopfball)
Ab jetzt gestaltete sich das Spiel etwas offener und wir kamen auch zu der einen und anderen Möglichkeit.  In der 80. Minute war es dann so weit. Tobias Walzl konnte sich im Strafraum durchsetzen und versetzte den Tormann ins andere Eck.  Endstand in dieser Begegnung 1:1.
Der erster Punktegewinn seit langer Zeit.

Torschütze: 1:1 Waltzl T.

Resümee des Trainers: „Ein großes Lob an meine Mannschaft, dass die kämpferische und taktische Vorgaben gut umgesetzt hat“.