GSR-Inzersdorf


30. August 2011

Alt gegen Jung

Category: Fussball – Autor: Erich – 22:08

Am Dienstag, 30. 08. spielten wir anstatt des Training eine Vorbereitungspartie zur Hobbyliga; “GSR Senioren” gegen “GSR Jung”.

Mit dem besseren Start ging die Jugend nach 10. Minuten durch Daniel Steiner mit 1:0 in Führung. Danach übernahmen die Oldies die Initiative und schaffte durch Horst Völkl den Ausgleich.  Wenig später erhöhte Erich Prankl auf 2:1 bevor wieder Völkl kurz vor der Pause sogar auf 3:1 stellte.

Nach Seitenwechsel startete die Jugend furios und stellte sehr rasch den Ausgleich her. Nun schwanden die Kräfte der Senioren und die Jugend dominierte ab sofort das Spielgeschehen. Doch die Oldies wehrten sich mit Leibeskräften und so entwickelte sich eine interessante Torreiche zweite Hälfte. Schlussendlich endete die Partie mit 6:7 für die Jugend.

Alles in allem ein faires, trefferreiches Spiel das voll und ganz seinen Zweck erfüllt hat.

Torschützen Oldies: Völkl H. 3x, Wippel A. 2x, Prankl E.
Torschützen Jugend:
Walzl T. 3x, Steiner D. 2x, Steiner St., Rauscher D.

25. August 2011

Vorankündigung TRASH CAN RACE 2011 (Mülltonnenrennen)

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 09:52

Es sind nur noch wenige Tage, bevor der Startschuss fällt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Die Teams wurden bereits festgelegt. Für den Start wurden aus vielen Bewerbern nun 50 Rennteams aus Österreich, Deutschland und der Slowakei ausgewählt.

Brantner TRASH-CAN-RACE 2011

präsentiert Ihnen heuer:
Ein EINZIGARTIGES SPEKTAKULÄRES RENNEN auf einer sehr anspruchsvollen, steilen 850 Meter langen Rennstrecke (Theyerner Berg) mit Spitzengeschwindigkeiten über 60km/h !

Dieses Rennen wird live von 4 Kamerastationen auf Bildschirmen im Zuschauerbereich sowie live durch den Sender HIT-FM im Radio übertragen.

Nach der Siegerehrung findet entlang der 800 Meter langen Dorfstraße (Boxengasse) bis spät in die Nacht die Brantner AFTER-RACE-PARTY statt. Diese bietet Ihnen bereits ab 10:00 Uhr vormittags ein GEMISCHTES SHOW PROGRAMM mit vielen Highlights.

So finden Sie neben diversen Ausstellern, verschiedensten Bars, einer Vielzahl kulinarischer Angebote (werden von den lokalen Vereinen der Gemeinde gewährleistet – GSR,  Feuerwehr, Landjugend sowie SC Getzersdorf), auch eine US-Oldtimerausstellung, Showcars, Rallycars, großartige Animationen, Hubschrauberrundflüge und vieles vieles mehr…

Für musikalische Unterhaltung sorgt der PARTYBUS des RADIOSENDERS HIT-FM mit DJ und Animateuren sowie der RED-BULL Showtruck mit DJ und Videowall. Durchs Rennen begleitet Sie Moderator TOM BLÄUMAUER mit DJ an der Rennstrecke.

KOSTENLOSER Bummelzug vom Parkplatz in die Boxengasse.

EINTRITT FREI!

Plakat zur Veranstaltung

Nähere Informationen unter: www.mülltonnenrennen.at

22. August 2011

Terminsitzung Herbstsaison 2011/12

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 08:33

Mit Saisonbeginn hat die Hobbyliga auch einen neuen Namen. Die Liga nennt sich nun „Wuchtlscheiber – Hobbyliga NÖ Mitte„.

Die Vorbereitungen bei den Teams für die Hobbyliga-Saison 2011/2012 (16. Saison) haben bereits begonnen. Die Terminsitzung hat bereits stattgefunden – die Roh-Ansetzung mit allen Terminen (siehe Link). Die Vereine werden gebeten, die Termine zu kontrollieren und die Heimspiele mit Schiedsrichtern zu besetzen.

Wichtigste Änderung: Die blaue Karte wird gestrichen und die neue Meisterschaft mit gelben und roten Karten absolviert. Nach je drei gelben Karten (also nach der 3., 6. etc.) ist der betreffende Spieler für ein Spiel gesperrt. Diese Änderung wurde mit 5 Pro-Stimmen und 3 Gegen-Stimmen angenommen.

Das Team von SV Club Maquie spielt ab sofort unter dem neuen Namen FC Fortuna St. Pölten 11.

Das neue Liga-Präsidium besteht nun aus: Stoelner Ernst, Scholz Michael, Brunner Wolfgang, Gonaus Eduard, Liebhaber Herbert.

Die neue Saison startet am 28. August 2011 mit der Partie HSC Stössing gegen Roter Stern Kupferbrunn.

Unsere Spieltermine im Herbst:

SA    03.09.    17:00        HC Tornados Neidling – GSR Inzersdorf
SO    25.09.    17:00        Roter Stern Kupferbrunn – GSR Inzersdorf

SA    01.10.    16:00        GSR Inzersdorf – LOK Traisen
SA    08.10.    16:00        GSR Inzersdorf – FC Kasten
SA    15.10.    16:00        GSR Inzersdorf – FC Fortuna St. Pölten 11
SA    22.10.    15:30        GSR Inzersdorf – FC Union St. Pölten
SO    30.10.    15:00        GSR Inzersdorf – HSC Stössing

19. August 2011

40. Geburtstag Irene Huber

Category: Geburtstage – Autor: Erich – 22:44

Am 19. August feierte unsere Irene in großer Runde im Nußdorfer Alpenstadion ihren 40. Geburtstag.
Irene  ist ein langjähriges GSR-Mitglied und war ein wichtiger Bestandteil des sehr erfolgreichen Beachvolleyball Teams „Die Giftzwerge“. Als Angestellte der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf sowie als Spielerin bei diversen Damenfußballmannschaften (FSV Nußdorf, Furth und Rohrbach) hat Irene einen hohen Bekanntheitsgrad und so kam auch eine beachtliche Gratulantenschar. Willi Steiner überreichte im Namen der GSR ein Geschenk und einen Blumenstrauß.
Kulinarisch fehlte es freilich an nichts, gab es wie gewohnt spitzen Grillhendl von unserem Grillertrio (Lachmann J., Prankl J., Braunschweig D.) sowie tolle hausgemachte Mehlspeisen. Anschließend musste sich das Geburtstagskind bei einigen Spielen darunter „Schlag die Irene“ beweisen.
Eine lauer Sommerabend in idyllischer Atmosphäre ging erst in den Morgenstunden zu Ende.
[mygal=2011-08-19_huber-irene]

Auf diesem Weg nochmal alles Gute zum Geburtstag!