GSR-Inzersdorf


26. September 2015

HSC Stössing – GSR 2:3

Category: 2015/16 – Autor: David Rauscher – 19:00

Am 26.09. stand in Stössing unser erstes Auswärtsmatch am Programm.  Wir starteten ganz gut ins Spiel, jedoch mangelte es an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Zudem taten wir uns auf dem kleinen Platz schwer unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Gastgeber machten es besser und gingen in der 32. Min. in Führung. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf für unsere Mannschaft und so drehten wir (mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Min.) das Spiel noch vor der Pause. Norbert Unger lupfte den Ball gefühlvoll in den Strafraum auf den freistehenden Stephan Leeb, der sich den Ball schön mitnahm und souverän einnetzte. Den Freistoß zum 1:2 Pausenstand verwandelte Norbert (genannt „Berti“) Unger dann gleich selbst.

In der zweiten Halbzeit drängten die Stössinger auf den Ausgleich und so gelang ihnen nach  schöner Hereingabe in der 63. Min. der Treffer zum 2:2. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Die Entscheidung fiel schließlich in der 75. Min. durch den Treffer  von Stefan Steiner. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Daniel Steiner schoss er uns mit seinem ersten Saisontor zum Sieg. Die drei Punkte wurden auch anschließend in der Kabine ausgiebig gefeiert:

IMG-20150926-WA0000

Nach dem knappen Erfolg im erwartet schweren Auswärtsspiel kann man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein und sich zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am 17.10. gegen Innermanzing vorbereiten.

Torschützen: 1:1 Stephan Leeb, 1:2 Norbert Unger, 2:3 Stefan Steiner;

19. September 2015

GSR – FC Kasten 1:0

Category: 2015/16 – Autor: David Rauscher – 19:00

Nach der bitteren Niederlage gegen die Fortuna in der Vorwoche, kam mit dem Serienmeister aus Kasten gleich die nächste schwierige Aufgabe auf uns zu.

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Richtig zwingende Möglichkeiten waren aber aufgrund der starken Defensivleistungen beider Mannschaften eher Mangelware. Daher lautete der Pausenstand 0:0.

In Halbzeit zwei wurden wir dann auch offensiv immer stärker und belohnten uns in der 75. min. durch das Tor unseres Neuzugangs Markus Skorsch für unseren hohen Aufwand.  Im Gegensatz zu den Spielen der Vorsaison, gelang es uns aufgrund der gut organisierten Abwehr die Führung über die Zeit zu bringen und so konnte unser erster Saisonsieg gefeiert werden.

Da der Routinier Skorsch gleich in seinem ersten Spiel für die GSR getroffen hat, wurde die Siegesserie der Kastner (in der Vorsaison ohne Punktverlust) endlich gebrochen!!!

Jetzt gilt es auf die guten Leistungen der ersten beiden Spiele aufzubauen, um auch nächste Woche im Auswärtsmatch gegen Stössing 3 Punkte mitzunehmen.

Torschütze: 1:0 Markus Skorsch;

11. September 2015

GSR – FC Fortuna St. Pölten 11 3:4

Category: 2015/16 – Autor: David Rauscher – 19:30

Am 11.09. starteten wir mit einem Heimspiel gegen eine im Vergleich zum Vorjahr stark veränderte  Fortuna Mannschaft in die neue Saison.  In unserem Kader waren auch einige Neuzugänge zu finden. So standen Mathias Kühbauer und Emek Calayan (genannt „Charly“) in der Startelf und Mario Ernd nahm auf der Bank platz. Wir kamen gleich gut ins Spiel und gingen nach schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen durch den Treffer von David Rauscher früh in Führung. Doch nach dem Tor ließ sich die Mannschaft zu sehr hinten reindrängen und so gelang den Gästen der Ausgleich. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul der Gäste im Strafraum auf den Punkt. Der darauffolgende Elfmeter wurde jedoch vom Keeper der Fortuna gehalten und so lautete der Pausenstand 1:1 Unentschieden.

Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste insgesamt dreimal in Führung. Jürgen Brandl (per Kopf) und Daniel Steiner (per schönem Volleyschuss nach einem Eckball)  konnten zwischenzeitlich ausgleichen, aber die herzhafte Leistung reichte leider an diesem Abend nicht für einen Punktgewinn und so endete das Spiel mit einer knappen 3:4 Niederlage.

Da sich unsere neue Nr. 10 Mathias Kühbauer an der Hand verletzte und uns leider für die nächsten Spiele fehlen wird, wünschen wir auf diesem Weg nochmal gute Besserung!!!

Torschützen: 1:0 Rauscher David, 2:2 Brandl Jürgen, 3:3 Steiner Daniel;

10. September 2015

Spieltermine Herbst – Saison 2015/16

Category: 2015/16 – Autor: Erich – 14:43

Unsere Spieltermine im Herbst:

FR    11.09.    17:30       GSR Inzersdorf – FC Fortuna St. Pölten 11
SA    19.09.    16:30       GSR Inzersdorf – FC Kasten
SA    26.09.    16.30       HSC Stössing – GSR Inzersdorf

SA    17.10.    15:30       GSR Inzersdorf – FC Innermanzing
SA    31.10.    14:00       FC Union St. Pölten – GSR Inzersdorf

SO    08.11.    14:00       LOK Traisen – GSR Inzersdorf

6. September 2015

14. Ortschaftsturnier

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 22:35

Bereits zum 14. Mal fand am 6. September unser Ortschaftsturnier auf der Sportanlage Inzersdorf statt. Leider diesmal bei nicht so schöne Wetter wie gewohnt.

Um 10 Uhr starteten wir mit einem Hobbyfußball-Kleinfeldturnier mit den Mannschaften (Fa. Geberit, Fa. Egger, Fa. GF-CSA Bearbeitung,  Intoxicated, FSV Nußdorf sowie dem Klausenstüberl). Im Finale, nach einem 0:0 setzte sich schlussendlich Intoxicated im Siebenmeterschießen gegen den FSV Nußdorf durch. Wie immer wurden die Gäste mit Grillhendl, Kotelett, Grillwürstel sowie Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen verwöhnt.

Ergebnis beim Kleinfeldturnier:

  1. Intoxicated
  2. FSV Nußdorf
  3. CSA Bearbeitung
  4. Fa. Geberit
  5. Klausenstüberl
  6. Fa. Egger

[mygal=2015-09-06_kleinfeldturnier]

Um 14.30 begann das 14. Ortschaftsturnier mit den in den letzten Jahren gleichen Mannschaften. Dieses Jahr holten sich zum Gegensatz zu den letzten Ortschaftsturnieren, die Inzersdorfer mit 4 Siegen souverän den 4 Titel in Folge (siehe Tabelle). Wie immer wurde mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz um jeder Punkt gekämpft, doch es blieb dabei immer sportlich fair. Torschützenkönig wurde Marco Oberleitner aus dem Team Kuffern mit 5 Treffern.

 Enstand: Sp. s u n Tore Diff. Pkt.
1 Inzersdorf 4 4 0 0 10 : 1 9 12
2 Kuffern 4 3 0 1 8 : 5 3 9
3 Walpersdorf 4 3 0 1 7 : 3 4 9
4 FF Inzersdorf 4 0 1 3 1 : 8 -7 1
5 Getzersdorf 4 0 1 3 2 : 11 -9 1

[mygal=2015-09-06_ortschaftsturnier]

Impressionen vom 14. Ortschaftsturnier:

[mygal=2015-09-06_impressionen]