GSR-Inzersdorf


30. September 2007

Oldboys Pyhra – GSR Senioren

Category: Senioren – Autor: Erich – 17:05

Am Samstag, 29. Oktober bestritten wir in Pyhra das Vorspiel zur Meisterschaftspartie SC Pyhra gegen SKN St. Pölten II. Die Oldboys waren stark besetzt wobei einige noch vorige Saison aktiv spielten.

Von Beginn an versuchten wir aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen und im Konter unsere Chancen zu suchen. Dies funktionierte auch einiger Massen und wir hatten auch die ein oder andere Chance, bis wir aus einem Corner per Kopf das 1:0 hinnehmen mussten. Danach wurden die Oldboys immer stärker und wir mussten bis zur Pause noch 2 Treffer hinnehmen. Gleich nach Wiederbeginn gelang uns nach einen schönen Konter durch Franz Weissinger der Anschlusstreffer.
Danach kamen wir besser ins Spiel, aber durch individuelle Stellungsfehler kamen die Oldboys zu den Treffern 4 und 5. Nach einem wunderschönen Fernschuss von Heinz Weissinger kamen wir nochmal auf 5:2 heran. In der Schlussphase hatten wir noch einige tolle Einschußgelegenheiten die entweder der Tormann vereitelte oder die Stürmer vergaben. So kam es wie es meisten kommt, die Tore die man nicht schießt die bekommt man und die Oldboys fixierten den Entstand von 6:2.

Torschützen: 3:1 Weissinger F., 5:2 Weissinger H.

[mygal=2007-09-29_oldboys-gsr]

24. September 2007

1. Gemeindemeisterschaften

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 15:29

Am Samstag musste mangels teilnehmender Teams das Beachvolleyballturnier abgesagt werden. Stattdessen startete der Radwandertag unter dem Motto „Wir Radln das“ des Dorferneuerungsvereins „Gemeinsam Aktiv“ auf der Sportanlage Inzersdorf.

Am Sonntag vormittags versuchten sich die Kinder im Fahrrad-Geschicklichkeitsparkour und zeigten tolle Leistungen die mit Urkunden und Medaillen belohnt wurden. Mittags wurden die Besucher mit Grillhendl, Kotelett, Geschnetzelten, Grillwürstel sowie Bier vom Fass von unseren Mitgliedern bestens versorgt.

Am Nachmittag ging dann das bereits legendäre Ortschaftsturnier über die Bühne. Diesmal leider ohne die Mannschaften aus Anzenberg und Getzersdorf, die aus diversen Gründen absagen mussten. So wurde das Turnier jeder gegen jeden zu je 2×15 Minuten ausgetragen.

Als Sieger ging nicht zum ersten mal die Mannschaft aus Kuffern vom Platz, vor den Teams aus Inzersdorf, Walpersdorf und Wetzmannsthal. Nach der Siegerehrung ließen wir einen wunderschöner Tag noch bei dem einen oder anderen Achterl ausklingen.

[mygal=2007-09-23_ortschaftsturnier]

22. September 2007

GSR – FC Kasten

Category: 2007/08,Hobbyliga – Autor: Erich – 10:59

Unser erstes Heimspiel in der Herbstsaison bestritten wir am Freitag den 21. September gegen den mit Titelambitionen gestarteten FC Kasten.
Wir starteten optimal in die Partie und gingen schon nach wenigen Minuten durch eine tolle Einzelaktion von Manuel Doppler 1:0 in Führung. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und durch einen durchaus haltbaren Freistoß zum Ausgleich. Leider ging Kasten nach einem unnötigen Handspiel noch vor der Pause durch einen Strafstoß mit 1:2 in Führung. Nach Wiederbeginn fanden bei Mannschaften einige Chance vor, ehe die Gäste durch einen schön vorgetragenen Konter auf 1:3 erhöhten.
Danach drängten wir die Gäste in die eigene Hälfte doch diese blieben im Konter immer gefährlich. Nach etlichen vergebenen Chancen kamen wir 10 Minuten vor Schluss durch Markus Tanzer noch zum verdienten Anschlusstreffer, dass sollte es dann auch gewesen sein. So konnte Kasten nach einer starken kampfbetonten Partie erstmals 3 Punkte in Inzersdorf holen.

Torschützen: 1:0 Doppler M., 2:3 Tanzer M.

[mygal=2007-09-21_gsr_kasten]

4. Newsletter zur Hobbyliga
3. Newsletter zur Hobbyliga

10. September 2007

Vorankündigung Gemeinde – Meisterschaften

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 09:24

Am 21. – 23. September veranstalten wir auf der Sportanlage Inzersdorf die ersten Gemeinde- Meisterschaften.

Programm:
Am Freitag spielen wir um 17.30h unser erstes Meisterschaftsheimspiel gegen FC Kasten.

Am Samstag finde ab 13:00h ein Hobbyturnier in Beachvolleyball statt.
Wobei zwei Bewerbe Herrn bzw. Mixed ausgetragen werden. Die Mannschaften bestehen aus jeweils 2 Spieler. Nenngeld für Nichtmitglieder: 10,- Euro pro Mannschaft
Anmeldung bei Prankl Erich unter 0664/4218725

Für die Gewinner gibt es Pokale und schöne Sachpreise!

Am Sonntag beginnen wir ab 10:00h mit einem Fahrrad – Geschicklichkeitswettbewerb für Kinder. (Bitte eigene Fahrräder mitbringen!)
Um 10:30 findet ein Seniorenfussballspiel SC Herzogenburg – GSR Inzersdorf statt.
Am 13:30h startet dann das 6. Ortschaftsturnier in Fussball mit den Mannschaften aus Inzersdorf, Walpersdorf, Getzersdorf, Anzenberg, Wetzmannsthal und Kuffern.

Für warme Speisen bzw. Getränke ist bestens gesorgt!

Die GSR freut sich auf Euer kommen!

Plakat

2. September 2007

FC Union St. Pölten – GSR

Category: 2007/08,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:16

Am 2. September um 16:00 Uhr starteten wir mit dem Auswärtsspiel gegen FC Union St. Pölten (vormals FC Ochsenburg) auf ihrer neuen Heimspielstätte dem Unionplatz in die Saison 2007/08.

Vor dem Spiel wurde es kurz hektisch, weil kein Schiedsrichter anwesend war. Aber nach Absprache mit den Mannschaftskapitänen einige man sich das der Obmann der Hobbyliga bzw. FC Union St. Pölten – Fritz Karner die Partie leiden wird.

Nach dem üblichen anfänglichen Abtasten beider Teams neutralisierte man sich anschließend im Mittelfeld und es gab kam Torszenen. In der 40. Minute kam der besser in Spiel kommende FC Union St. Pölten durch einen unnötigen Elfmeter zur 1:0 Führung. Nach der Pause versuchten wir aus einer gesicherten Abwehr zu agieren und verlegten uns mehr auf Konter. Bereits in der 55. Minute konnten wir durch Tanzer M. ausgleichen und kurz darauf nach einer schönen Kombination mit Sappert CH. erhöhte wieder Tanzer auf 2:1. Ab diesen Zeitpunkt kontrollierten wir das Spiel und erzielten im Konter durch Landstätter E. das 3:1. In der Schlußoffensive der Hausherren konnten wir noch einige gute Torchancen verzeichnen die aber nichts einbrachten.
Einen Dank an Fritz Karner der die Partie suverän leitete. (Noch nie war ein Spiel der beiden Mannschaften so ruhig über die Bühne gegangen)

Torschützen: 1:1 Tanzer M., 1:2 Tanzer M., 1:3 Landstätter E.

[mygal=2007-09-02_union-gsr]

2. Newsletter zur Hobbyliga
1. Newsletter zur Hobbyliga