GSR-Inzersdorf


24. Juli 2009

Ferienspiel 2009

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 22:37

Am Freitag, 24. Juli um 15.00 Uhr machte das schon trationelle Ferienspiel der Gemeinde bei der GSR auf der Sportanlage Inzersdorf Station.

Obmann Alfons Neumayer konnte 20 Kinder begrüßen. Anschließend absolvieren die Kinder in Gruppen die 5 Stationen:

  • Beachvolleyball (Rasterbeach)
  • Tennis (Zielwand)
  • Frisbee – Zielwurf
  • Dart
  • Schwimmen (Ringe tauchen)

Bei jeder Geschicklichkeitsübungen mussen die Kinder versuchen soviel Punkte als möglich zu sammeln. Bei der Station – Schwimmen (im Pool der Familie Neumayer) gab es als Belohnung für jeden ein Eis.

Nach einer kurzen Stärkung mit Wurstsemmeln wurde den Kinder zum Abschluss eines sehr lustigen Nachmittags eine Urkunde mit ihren ereichten Punkten beim Geschicklichkeitsbewerb übergeben, die Besten durfte sich als Erstes einen der tollen Sachpreise aussuchen. Es gab genügend Sachpreise, so dass jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

[mygal=2009-07-24_ferienspiel]

17. Juli 2009

Senioren FSV Nussdorf – GSR

Category: Senioren – Autor: Erich – 22:59

Am Freitag, 17. Juli spielten wir nach längerer Pause gegen FSV im gefürchteten Alpenstadion von Nußdorf (Kleinfeld – max. 8 Feldspieler).
Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30°C starteten wir um 18h die Partie. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen bereits nach ca. 10 Minuten durch Horst Völkl 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöht Erich Prankl nach tollem Lochpass von Franz Füllerer auf 2:0. Danach vergaben wir noch etliche gute Torchancen, doch durch ein unglückliche Rückgabe (Eigentor) bzw. einer unnötigen Spielerei im Abwehrverhalten hies es zur Pause überraschend 2:2.

Aber die Mannschaft ließ sich nicht beeinflussen und spielte trotz ihrer wenigen Spielpraxis sehr ansehnlichen Fussball. So erhöhte Roman Jelinek bzw. Harald Kaiser auf 4:2. Leider kassierten wir nach harmlosen Schuss und einem Fangfehlers unseres Tormanns den Anschlussteffer. Doch kurz darauf eine Maßflacke von Jelinek aufs lange Eck und Kaiser köpfelt ein und stellt den 2 Tore Unterschied wieder her. Nach gutem Einsatz, dem bei diesem Spiel unglücklich angierenden Erwin Landstätter und toller Vorlage erzielt Johann Prankl den Endstand von 6:3 in einer fairen Seniorenpartie.

Bei herrlichem Sommerabend feierten wir anschließend gemeinsam noch ausgiebig mit Bier, Wein und Grillspezialitäten.

Torschützen: 0:1 Völkl H., 0:2 Prankl E., 2:3 Jelinek R., 2:4 bzw. 3:5 Kaiser H., 3:6 Prankl J.

[mygal=2009-07-21_fsv-gsr]

4. Juli 2009

Hobbyliga-Abschluss 2008/09

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:55

Am 4. Juli 2009 wurde auf der Sportanlage in Stattersdorf das Hobbyliga-Abschlussturnier (Kleinfeld) ausgetragen. Den Sieg holte sich „Gastmannschaft“ Hobby Stattersdorf vor LOK Traisen. Leider waren die Teams von HC Tornados Neidling und HSC Stössing nicht mit dabei.

Hobbyliga-Kleinfeld Abschlussturnier:
1. Hobby StattersdorfSiegerehrung Abschlussturnier
2. LOK Traisen
3. FC Kasten
4. GSR Inzersdorf
5. FC Union St. Pölten
6. SV Club Maquie
Im Anschluss an das Turnier wurde die Siegerehrung der DSG Hobbyliga 2008/09 durchgeführt. Nach einer spannenden Saison konnte LOK Traisen den zweiten Meistertitel nach 1999 feiern.

Endstand:
1. LOK Traisen
2. FC Kasten
3. GSR Inzersdorf
4. HC Tornados Neidling
5. HSC Stössing
6. FC Union St. Pölten
7. SV Club Maquie