GSR-Inzersdorf


19. Mai 2012

60. Geburtstag Anton Wieser

Category: Geburtstage – Autor: Erich – 22:26

Am 19. Mai feierte unser Anton Wieser (langjähriges GSR-Mitglied – Gründermitglied und Obmann) auf seinem Hof mit einer großen Gästeschal seinen 60. Geburtstag. Obmann Willi Steiner bedankte sich recht herzlich für die Einladung und überbrachte die Glückwünsche der Mitglieder sowie als Geschenk einen Jausenkorb. In seiner Ansprache hob er besonders seine langjährige Tätigkeit, ob beim Bau des Vereinslokals sowie als Obmann und seine ständige Unterstützung hervor.

v.l.n.r. Sektionsleiter Tennis-Wieser Franz, Jubilar Wieser Anton, Obmann-Steiner Willi

Neben den zahlreichen Verwandten und Freunden waren auch diverse Vereine geladen (Feuerwehr, GSR, Bauernbund, Raiffeisenverband). Als langjähriger Mitarbeiter der Gemeinde waren natürlich auch alle Gemeindebediensteten dabei. Nach dem Verzehr des leckeren Spanferkels sorgten für den musikalischen Rahmen sogar 2 Musikgruppen, die Gruppe „Suewanne River Band“ und „Reddy Teddy“ für Stimmung.
Nach einer Showeinlage von Jimmy (Franz Füllerer) und Doris Mutenthaler die beim Jubilar die TÜF-Kontrolle durchführten, wurde ihm von seinen Messefreunden ein Wunschkennzeichen mit „Wisi1“ überreicht. Anschließend folgte eine tolle PowerPoint Präsentation über die bewegte Vergangenheit unseres Anton’s.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch gefeiert und das ein oder andere Glas auf das Geburtstagskind vernichtet.

[mygal=2012-05-19_60-wieser-anton]

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladung!

5. Mai 2012

HSC Stössing – GSR 1:2

Category: 2011/12 – Autor: Erich – 20:02

Am Samstag, den 5. Mai bei sehr schlechten Bedienungen bestritten wir gegen HSC-Stössing unser vierte Frühjahrspartie. Bei sehr schweren Platzverhältnissen (starker Regen) konnte in der erste Halbzeit keiner der beiden Mannschaften wirkliche Akzente setzen.
Wermutstropfen der ersten Halbzeit war ein Zusammenstoß von Stefan Steiner mit dem gegnerischem Tormann, die beide ausgetauscht werden mußten.

In der 55. Minute gelang uns der so wichtige Treffer durch einen abgefälschten Korner von Alwin Seidlhuber zum 0:1. Danach dauerte es bis zur 73. Minute ehe Markus Tanzer das erlösende Tor (schöner Kopfball) zum Stand von 0:2 erzielte. Bis zur 78. Minute plätscherte das Spiel so dahin, bis Stössing mit dem Anschlusstreffer (sehr stark abseitsverdächtig) das Spiel nochmal spannend machte. Doch wir konnten die für uns wichtigen 3 Punkte über die Zeit bringen und somit unsere Chancen auf Platz 3 etwas verbessern.

1. Mai 2012

FC Kasten – GSR 2:2

Category: 2011/12 – Autor: Erich – 20:43

Am Staatsfeiertag ging es bei 32°C im Schatten zum Spiel gegen den FC Kasten.

In der ersten Halbzeit gab es jeweils ein Lattenschuss, von Kasten in der 10. Minute und von Markus Tanzer in der 25. Minute. Ein reguläres Tor von Karl Koll wurde kurz vor der Pause wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.
Gleich nach Wiederbeginn ging Kasten mit 1:0 in Führung doch die Partie blieb trotzdem sehr ausgeglichen und spannend. Leider verletzte sich jetzt noch unser Libero Rene Pieber der durch Trainer Harald Kaiser ersetzt werden musste (einziger Ersatz). Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich einige wunderbare Konter für uns, die Karl Koll in der 63. Minute zum Ausgleich verwertete. Eine wunderbare Flanke über den halben Platz von Zehndorfer Markus genau auf den Kopf von Karl. Kasten erhöhte wieder den Druck und kamen zu einige gute Einschußmöglichkeiten die sie aber nicht nützten (dank der guten Leistung von unserem Tormann Hans Höderl).
Zu diesem Zeitpunkt gaben wir uns mit einem Unentschieden zufrieden, ehe wieder Karl Koll in der 81. Minute auf 1:2 stellte. Jetzt wurde es sehr Turbulent (Kasten spielt ja um den Meister). Bis zur 87. Minute konnten wir von einem Sieg träumen, ehe sich ein Kastner Stürmer nur durch ein SICHTBARES, ABSICHTLICHES Handspiel gegen unsere Abwehr durchsetzte und den 2:2 Endstand erzielte. Was besonders schmerzhaft ist, das Karl Koll ca. 2 Minuten vor Schluss wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot sah und uns beim wichtigen Auswärtsspiel gegen HSC Stössing fehlen wird.

Fazit: Ein durchaus sehenswertes Spiel mit einem gerechtem Unentschieden bei dem leider den Schiedsrichter das Spiel bis zum Ende zunehmend entglitt.

Torschütze: 1:1 Koll K., 1:2 Koll K.