GSR-Inzersdorf


1. Mai 2012

FC Kasten – GSR 2:2

Category: 2011/12 – Autor: Erich – 20:43

Am Staatsfeiertag ging es bei 32°C im Schatten zum Spiel gegen den FC Kasten.

In der ersten Halbzeit gab es jeweils ein Lattenschuss, von Kasten in der 10. Minute und von Markus Tanzer in der 25. Minute. Ein reguläres Tor von Karl Koll wurde kurz vor der Pause wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.
Gleich nach Wiederbeginn ging Kasten mit 1:0 in Führung doch die Partie blieb trotzdem sehr ausgeglichen und spannend. Leider verletzte sich jetzt noch unser Libero Rene Pieber der durch Trainer Harald Kaiser ersetzt werden musste (einziger Ersatz). Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich einige wunderbare Konter für uns, die Karl Koll in der 63. Minute zum Ausgleich verwertete. Eine wunderbare Flanke über den halben Platz von Zehndorfer Markus genau auf den Kopf von Karl. Kasten erhöhte wieder den Druck und kamen zu einige gute Einschußmöglichkeiten die sie aber nicht nützten (dank der guten Leistung von unserem Tormann Hans Höderl).
Zu diesem Zeitpunkt gaben wir uns mit einem Unentschieden zufrieden, ehe wieder Karl Koll in der 81. Minute auf 1:2 stellte. Jetzt wurde es sehr Turbulent (Kasten spielt ja um den Meister). Bis zur 87. Minute konnten wir von einem Sieg träumen, ehe sich ein Kastner Stürmer nur durch ein SICHTBARES, ABSICHTLICHES Handspiel gegen unsere Abwehr durchsetzte und den 2:2 Endstand erzielte. Was besonders schmerzhaft ist, das Karl Koll ca. 2 Minuten vor Schluss wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot sah und uns beim wichtigen Auswärtsspiel gegen HSC Stössing fehlen wird.

Fazit: Ein durchaus sehenswertes Spiel mit einem gerechtem Unentschieden bei dem leider den Schiedsrichter das Spiel bis zum Ende zunehmend entglitt.

Torschütze: 1:1 Koll K., 1:2 Koll K.