GSR-Inzersdorf


21. September 2013

LOK Traisen – GSR 1:1

Category: 2013/14 – Autor: Erich – 19:36

Am Samstag, 21.09. bestritten wir unser zweites Auswärtsspiel gegen die Mannschaft LOK Traisen. Leider konnten wir nicht unsere beste Aufstellung aufbieten. Dennoch haben wir uns vorgenommen endlich drei Punkte aus Prinzersdorf zu entführen.

Anfangs war es eine sehr ausgeglichene Partie mit einigen Härteeinlagen, so musste sich unser Verteidiger Rene Pieber nach einem Foul behandeln lassen, dies nutze die LOK in der 20. Minute zum Führungstreffer. Nachdem Tobias Walzl einen Sitzer (100%) ausgelassen hatte konnte Daniel Steiner durch einen Corner nach einer halben Stunde den verdienten Ausgleich erzielen. So ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und es gab einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Wobei unser Stürmer Thomas Helm in der 70. Minute die größte Einschussmöglichkeit  vergeben hat und so die Partie mit einer Punkteteilung endete.

Fazit: Nach den Chancen nach, leider zwei verlorene Punkte.

Torschütze: 1:1 Steiner D.

15. September 2013

FC Union St. Pölten – GSR 1:4

Category: 2013/14 – Autor: Erich – 22:02

Zu Beginn der neuen Saison fuhren wir nach St. Pölten zum FC Union.

Wir wollten positiv in die Meisterschaft starten und erzeugten vom Anpfiff weg gleich viel Druck. So tankte sich David Rauscher energisch auf der linken Seite in den Strafraum durch wo er dann gefoult wurde. Strafstoß in der 10. Minute, den verwertete Daniel Steiner zum 1:0 Führungstreffer. Bis zur 39. Minute kontrollierten wir dann das Spiel bis sich Tobias Walzl gegen drei Gegner durchsetzte und den 2:0 Halbzeitstand fixierte.
3 Minuten nach dem Seitenwechsel, erhöhte Florian Brandl auf 3:0. Nach einer schönen Aktion über vier Stationen erzielt Stefan Steiner in der 62. Minute das verdiente 4:0. Kurz darauf gelang den Hausherrn der Ehrentreffer. Danach gestaltete sich die Partie einseitig und wir spielten nur noch auf ein Tor.
Der letzte Höhepunkt passierte ein Viertel Stunde vor Schluss, als Stefan Steiner alleine auf Tor lief, er aber vom Libero gefault wurde, worauf der Unionspieler wegen Torraub die rote Karte erhielt.
Alles im allem ein guter Saisonauftakt unserer Mannschaft.

Torschützen: 0:1 Rauscher D., 0:2 Walzl T., 0:3 Brandl F., 0:4 Steiner St.

 

8. September 2013

12. Ortschaftsturnier

Category: Allgemein,Veranstaltungen – Autor: Erich – 22:03

Zum 12. Mal veranstalteten wir unser Ortschaftsturnier am 8. September auf der Sportanlage Inzersdorf.

Um 10 Uhr starteten wir mit einem Kleinfeldturnier mit den Mannschaften (Fa. Geberit, Fa. Egger, Hain United, FSV Nußdorf, Mc Donalds). Beim Frühschoppen wurden die Gäste mit Grillhendl, Kotelett, Grillwürstel sowie Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen verwöhnt.

Ergebnis beim Kleinfeldturnier:

  1. Fa. Geberit
  2. Mc Donalds
  3. Hain United
  4. Nußdorf
  5. Fa. Egger

[mygal=2013-09-08_kleinfeldturnier]

Ab 14.30 begann der eigentliche Höhepunkt das 12. Ortschaftsturnier mit den Mannschaften aus Inzersdorf, Walpersdorf, Getzersdorf, Kuffern und FF Inzersdorf. Es entwickelte sich faires, interessantes Turnier das erst im letzten Spiel zwischen Inzersdorf und Walpersdorf entschieden wurde. Schlussendlich siegte die Mannschaft aus Inzersdorf vor Walpersdorf, der im direkten Aufeinandertreffer ein Unentschieden reichte.

  1. Inzersdorf
  2. Walpersdorf
  3. Kuffern
  4. Getzersdorf
  5. FF Inzersdorf

[mygal=2013-09-08_ortsschaftsturnier]

Bericht vom 12. Ortschaftsturnier in der NÖN

Impressionen vom 12. Ortschaftsturnier:

[mygal=2013-09-08_helfer]