GSR-Inzersdorf


30. Oktober 2011

GSR – HSC Stössing 1:1

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:23

Gegen HSC Stössing wollten wir am Sonntag den 30.10. unsere Führung in der Tabelle verteidigen.

Und so starteten wir auch in das Spiel, sehr aggressiv und einsatzfreudig. Nach einigen Chancen zu Beginn gingen wir nach einer Einzelaktion von Tobias Walzl in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Danach gelang es uns nicht, eine der guten Torchancen zu nützen um die Führung deutlicher auszubauen. So kam es wie meisten, das die Gäste nach ca. einer 1/2 Stunde durch ein dilettantisches Abwehrverhalten unserer Hintermannschaft den Ausgleich erzielten. Dies war auch der Pausenstand.

Nach einer Kabinenpredigt des Trainers versuchte die Mannschaft mehr Ruhe in die Angriffaktionen zu bringen. Dies gelang nur Phasenweise und so wogte die Partie Hin und Her. Wieder blieben etliche gute Chancen ungenutzt und ca. 5 Minuten vor Schluss vergab Daniel Walzl den Matchball, aus kürzerster Distanz per Kopf traf er nur die Latte. So blieb es beim Unentschieden.
Fazit: Leider konnten wir unsere Chancenauswertung nicht verbessern und so waren es 2 verlorene Punkte im Kampf um Platz 3.
[mygal=2011-10-30_gsr-stoessing]

Torschütze: 1:0 Walzl T.

22. Oktober 2011

GSR – FC Union St. Pölten 3:1

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:57

Unser drittes Heimspiel in Folge spielten wir am 22. Oktober gegen den FC Union St. Pölten.

Nach ausgeglichenem Spielbeginn konnten wir in der 18. Minute durch Daniel Steiner mit einen sehenwerten Weitschuss die Gäste zum erstenmal bezwingen. Nach ca. einer halben Stunde erhöhte Markus Tanzer auf 2:0 und stellte damit den beruhigenden Pausenstand her.

Obwohl die Union nie aufsteckte und immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte gelang Stefan Steiner nach 60 Minuten mit einer schönen Einzelaktion der dritte Treffer. Für die Gäste reichte es in der Schlussphase nur mehr zum Ehrentreffer.
Ein wichtiger Sieg der uns nach langer Zeit wieder einmal nach 5 Runden den Platz an der Sonne einbringt.

Aktuelle Tabelle der Hobbyliga NÖ Mitte

Torschützen: 1:0 Steiner D., 2:0 Tanzer M., 3:0 Steiner St.

Nächstes Spiel:

GSR – HSC Stössing am Sonntag, 30.10. um 15h
– wir würden uns bei deiner Unterstützung freuen!

15. Oktober 2011

GSR – FC Fortuna St. Pölten 11 2:1

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:37

Am Samstag, 15.10. spielten wir bei schönem Fußballwetter gegen den Tabellennachbarn FC Fortuna St. Pölten 11 (vormals FC Club Maquie).

In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten und so lautet auch der Pausenstand 0:0.
Auch am Anfang der zweiten Hälfte änderte sich vorerst nur wenig, bis wir in der ca. 60. Minute nach einem Korner durch einen schönen Kopfball von Daniel Steiner mit 1:0 in Führung gingen. Leider mussten wir nur 10 Minuten später nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld und einem Weitschuss aus gut 30 Meter den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Verletzung bei den Gästen mussten diese mit nur 11 Spieler angereiste Fortuna mit 10 Mann das Spiel beenden. Von nun an dominierten wir den Gegner, konnte dies aber nicht in Tore ummüntzen. Es dauerte bis in 85. Minute ehe wir nach einem Gestocher im Fünfer durch Manuel Doppler das längst fällige 2:1 erzielte.
Fazit: 3 wichtige Punkte in einem sehr schwachen Spiel.

[mygal=2011-10-15_gsr-fortuna11]

Torschützen: 1:0 Steiner D., 2:1 Doppler M.

1. Oktober 2011

GSR – LOK Traisen 3:6

Category: 2011/12,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:04

Am 1. Oktober absolvierten wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den Titelverteidiger LOK Traisen.

Nach zwei Auswärtssiegen starteten wir sehr engagiert in die Partie und hatten bereits nach 5. Minuten einen 100%igen Sitzer durch Stefan Steiner. Nach einer 1/4 Stunde machte es Daniel Steiner besser und stellte auf 1:0. Kurze Zeit später gelang den Gäste der Ausgleich. Durch unsere gute Laufarbeit konnte wir den Meister immer wieder in Verlegenheit bringen und gingen durch Stefan Steiner verdient 2:1 in Führung. Leider mussten wir Postwendet wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch kurz vor der Halbzeit stellte Tobias Walzl den Pausenstand von 3:2 her.

10 Minuten nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel, auf einmal fehlte die Laufbereitschaft und die Gäste gingen durch einen Doppelschlag in Führung. Wir kamen kaum noch ins Spiel und begingen auch katastrophale Abwehrfehler. So kam LOK Traisen nach einem Tormannfehler bzw. einem Eckstoß aus kurzer Distanz zu einem verdienten, ungefährdeten 3:6 Auswärtssieg.

[mygal=2011-10-01_gsr-traisen]

Torschützen: 1:0 Steiner D., 2:1 Steiner St., 3:2 Walzl T.