GSR-Inzersdorf


28. April 2013

HSC Stössing – GSR 4:1

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 19:34

Ambitioniert vom Auswärtssieg in Neidling fuhren wir am 28. April zum Gastspiel nach Stössing um unsere Spitzenpostion in der Tabelle zu festigen.

Doch bereits in der 8. Minute mussten wir den ersten Rückschlag einstecken, durch ein Eigentor gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ab diesen Zeitpunkt verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Stössinger mit dem Pausenpfiff auf 2:0 stellten.Nach einer Pausenansprache nahmen wir uns viel vor, doch es kam alles anders. Denn die Heimischen machten mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute alles klar. So wurden jegliche Vorhaben im Keim erstickt. Spielerisch lief nur mehr wenig zusammen und so reichte es nurmehr zum Ehrentreffer durch Stefan Steiner in der 66. Minute. Endstand lautet 4:1 für HSC Stössing.
Fazit: Trotz des widrigen Spielverlaufs und einer mäßigen Leistung unserseits, ein verdienter Sieg der Hausherrn.

Torschütze: 4:1 Steiner St.

20. April 2013

HC Tornados Neidling – GSR 3:4

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 22:32

Nach der Absage unser ersten Partie der Frühjahrsaison (FC Union St. Pölten), bestritten wir am Samstag den 20. April bei tiefen Platzverhältnissen das erste Ligaspiel beim HC Neidling.

Von Beginn an gingen wir sehr konzentriert und mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung und bereits nach 10 Minuten wurde wir mit dem 0:1 durch Tobias Walzl belohnt. Die Hausherrn blieben aber stets gefährlich, ehe in der 19. Minute nach einem Eckball, Alwin Seidlhuber mit einen schönen Kopfball auf 0:2 stellte. Leider erzielte Lebschy postwendend in unseren Freudentaumel den Anschlusstreffer. Doch unser Team zeigte sich wenig beeindruckt und stellt nur 4 Minuten später durch Stefan Steiner wieder den zwei Tore Vorsprung her. Doch wieder gelang Lebschy nach nur wenigen Minuten der Anschlusstreffer (29. Minute), ehe in der 40. Minute Markus Tanzer einen Abpraller von der Stange zum 2:4 Pausenstand verwerten.
Nach der Pause erhöhte Neidling etwas den Druck und wurde in der 55. Minute durch einen satten Schuss mit dem 3:4 belohnt. Ab diesem Zeitpunkt wogte das Spiel hin und her und es gab viele gute Chancen auf beiden Seiten. Erwähnenswert noch ein Stangenschuss durch Tobias Walzl und unser Tormann Hans Höderl der sich einige male bravourös auszeichnen konnte.
Fazit: Dank unseres Siegeswillen, ein alles in allem verdienter Auswärtssieg.

Torschützen: 0:1 Walzl T., 0:2 Seidlhuber A., 1:3 Steiner St., 2:4 Tanzer M.

6. April 2013

60. Geburtstag Friedrich Müllner

Category: Geburtstage – Autor: Erich – 22:32

Am Samstag, den 6. April feierte Friedrich Müllner (GSR-Gründermitglied und früherer Obmann) mit seiner Familie, Freunden und den Vereinen (GSR, FF-Inzersdorf) im Landgasthof Huber in Wagram seinen 60. Geburtstag.

Obmann Willi Steiner bedankte sich recht herzlich für die Einladung und überbrachte die Glückwünsche der GSR-Mitglieder sowie als Geschenk eine Magnumflasche Wein mit einem Gutschein vom Steirischen Thermenland. In seiner Ansprache hob er besonders seine langjährige Tätigkeit, ob beim Bau des Vereinslokals, als Obmann oder in den verschiedensten Führungspositionen hervor. Ebenfalls zeichnet Fritz sein unermüdlicher Tatendrang aus, so war er Initiator für die Überdachung beim Vereinlokal und hauptverantwortlich bei den Großveranstaltungen zum 30-jährigen Vereinjubiläum sowie dem 2. Trash can Race (Mülltonnenrennen).

v.l.n.r. Jubilar Müllner Friedrich, Sektionsleiter Fußball-Kaiser Harald, Obmann-Steiner Willi

Nach dem hervorragenden Menü sorgte Werner Hochleitner alias „Reddy Teddy“ für Unterhaltung. Zu den Höhepunkten des Abends zählten eine PowerPoint Präsentation und das von Dietmar Wurstbauer live gemalte Porträt des Jubilars (siehe Fotos). Erst nach Mitternacht fand ein gemütlicher Abend seinen Ausklang.

[mygal=2012-04-06_60-muellner-fritz]

Nochmals alles Gute zu deinem Runden Geburtstag!

 

2. April 2013

Vorbereitungsspiel GSR – Firma Egger 7:0

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 20:50

Am 2. April bei winterlichen Verhältnissen spielte wir gegen die Betriebsmannschaft der Firma Egger ein Vorbereitungsspiel für die anstehende Frühjahrssaison der Hobbyliga.

Wir sarteten furios und gingen bereits nach 2 Minuten durch Alex Doppler mit 1:0 in Führung. Danach erhöhte Thomas Höld und David Rauscher auf 3:0. Bereits nach ca. 20 Minuten erzielte Florian Brandl das 4:0 ehe Thomas Höld mit seinem zweiten Tor den Pausenstand fixierte.
Nach Wiederbeginn war das Spiel etwas ausgeglichener ehe Tobias Walzl auf 6:0 stellte. Leider musste danach unser Doppeltorschütze ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt ausscheiden (vermutlich Kreuzbandriss). Den Schlusspunkt zum eindeutigen Ergebnis von 7:0 setzte Daniel Steiner.

Torschützen: 1:0 Doppler A., 2:0 Höld Th., 3:0 Rauscher D., 4:0 Brandl F., 5:0 Höld Th., 6:0 Walzl T., 7:0 Steiner D.