GSR-Inzersdorf


18. Mai 2013

GSR – FC Kasten 2:1

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 21:33

Nach zwei Niederlagen mit sehr mäßigen Leistungen empfingen wir am Samstag, 18. Mai den regierenden Meister aus Kasten auf eigener Anlage.

Wir wollten uns rehabilitieren und starteten furios in die Partie. Bereits nach 8 Minuten mit einer schöner Vorlage von Markus Tanzer zu Tobias Walzl, nutzte dieser seine Schnelligkeit aus und versenkte den Ball trocken ins lange Eck. Von der Auflage weg sorgte unser Altstar Alwin Seidlhuber mit seinem Tor für die 2:0 Führung. Danach verabsäumten wir das Spiel vorzeitig zu entscheiden und vergaben noch einige sehr gute Möglichkeiten. So kam es das wir in der 41. Minute durch einen relativ harmlosen Konter aus sehr spitzen Winkel den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Pausenstand 2:1.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir konzentriert zu bleiben und nur wenig zu zulassen, dass uns auch gelang, weil Kasten an diesem Tag nicht in Meisterform agierte. Wir erspielten uns noch einige Torchancen, sie blieben aber alle ungenützt und so war nach den Auswärtssieg in Herbst auch der Heimsieg gegen Kasten unter Dach und Fach.

Fazit: Ein nach den letzten Ergebnissen nicht geglaubten Erfolg gegen Kasten brachte uns wieder ein Stück näher an unseren mittlerweile geplanten zweiten Platz.

Torschützen: 1:0 Walzl T., 2:0 Seidlhuber A.

Nächster schwerer Gegner wird am Donnerstag, 30. Mai auswärts LOK Traisen sein.
(ACHTUNG:  Spielbeginn auf 18:00 Uhr in Prinzersdorf verschoben)

5. Mai 2013

GSR – Innermanzing 0:2

Category: 2012/13 – Autor: Erich – 21:14

Am 5. Mai bestritten wir das Erste von nur 2 Heimspielen im Frühjahr gegen den Tabellenletzten aus Innermanzing. Wir waren gewarnt, verloren wir im Herbst Auswärts durch individuelle Fehler trotz spielerischer Überlegenheit knapp 3:2.

Bei sehr guten Verhältnissen starteten die Gäste besser ins Spiel und kamen durch ihr aggressives, schnelles Spiel in der 9. Minute nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr zum frühen 0:1. Nach der vorwöchendlichen Niederlage gegen Stössing der nächste Dämpfer und mit dem geringen Selbstvertrauen passierten viele Abspielfehler. So liefen wir ständig unseren eigenen Fehler hinterher. Nach 20 Minuten dann auch noch das 0:2 durch einen verschuldeten Elfmeter von Daniel Steiner. Mit dieser Ernüchterung ging es auch in die Pause.
Nach Wiederbeginn konnten wir uns etwas steigern, aber es kam dabei nichts zählbares zu Stande. So können wir Innermanzing zu ihren bisher erreichten 6 Punkten (alle von uns) nur gratulieren.
Fazit: Unsere hochgesteckten Ziele sind passe, jetzt müssen wir uns anstrengen um den 3. Platz aus dem Vorjahr zu erreichen.