GSR-Inzersdorf


27. September 2008

HC Tornados Neidling – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:30

Diesmal fuhren wir mit 15 Spielern zum Auswärtsspiel gegen HC Neidling. Den ein oder anderen hätten wir vor 2 Wochen gut gebrauchen können!
Gegen den Vorjahreszweiten der Hobbyliga gelang uns wie schon beim letzten Auswärtsspiel ein schnelles Tor. Nach 3. Minute erzielte Markus Tanzer nach schönem Solo das 0:1. Die erste halbe Stunde in einer sehr Hart geführten Partie verlief ausgeglichen obwohl wir eindeutig die besseren Abschussmöglichkeiten hatten. Leider verabsäumten wir die Führung auszubauen und so kam es das Neidling mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 Pausenstand ausglich.
Gleich nach Wiederbeginn wurde es durch einigen harten Attacken beiderseits Hektisch und so musste Manuel Doppler (Foul) und Erich Prankl (Kritik) sowie kurz darauf ein Neidlinger Spieler (Foul) mit Blau für 10. Minuten vom Platz. Diese Phase überstanden wir ungeschoren doch kurz darauf erzielte Neidling nach einem Abwehrfehler den Führungstreffer und wenig später durch einen Elfmeter das 3:1. Jetzt versuchten wir nochmals das Ruder herumzureißen. Das gelang auch und wir wurde nach etlichen guten Möglichkeiten mit dem 3:2 Anschlusstreffer durch Markus Tanzer belohnt.
In den verbleibenden 15. Minuten wäre noch vieles möglich gewesen, aber vom Anstoß weg in unseren Torjubel hinein kassierten wir völlig unnotwendig den 4 Treffer. So endete eine wie in Neidling üblich hart Partie und einem Schiedsrichter mit Heimtendenz 4:2 für Neidling.

Torschützen: 0:1, 3:2 Tanzer M.

[mygal=2008-09-27_neidling-gsr]

11. September 2008

40. Geburtstag Johann Prankl

Category: Geburtstage – Autor: Erich – 19:05

Am 10. September feierte Johann Prankl wie in Wetzmannsthal so üblich mit einer großer Schar von Gratulanten und musikalischer Umrahmung der Dorfmusik seinen 40. Geburtstag. Auch wir von der GSR waren zu der Feier eingeladen und sind mit Mannschaftsstärke erschienen.
Obmann Alfons Neumayer gratulierte im Namen der GSR-Inzersdorf und überreichte eine riesige Weinflasche in Form eines Fußballes mit den Unterschriften der Mitspieler sowie einen Gutschein. Dabei würdigte er die stetige Einsatzbereitschaft von Johann egal ob bei Arbeiten am Vereinslokal, Veranstaltungen oder auch beim Fußball spielen.

Anschließend wurden alle mit einem gepflegten „Petri Bräu“ und Würstel bzw. Kaffee + Mehlspeise verwöhnt.

Bevor es aber zur eigentlichen Feier kam mussten Johann und seine Anita noch den Bund der Ehe schließen. (Vorgeschichte: Bei einem Heurigenbesuch zu späterer Stunde, aus einer Weinlaune heraus wurden die Beiden darauf angesprochen warum sie die längst fällige Hochzeit nicht mit dem 40iger verbinden würden. Was Sie verneinten und so inszenierte halt die Dorfgemeinschaft eine solche.)
Es wurde nicht dem Zufall überlassen, es gab einen Standesbeamter, Trauzeugen, Schleier, Brautstrauß, Ringe, Schwübogen und sogar Altheiratsmann „Franz Huss“ sag zum traditionellen „Holzschneiden“ seine Gstanzl. Zu späterer Stunde wurde die Braut zum „Wieser Heurigen“ verzahrt wo recht ausgelassen gefeiert wurde. Die Hochzeit endete mit dem üblichen „Ob Kranzln“, doch die Feier wie man am nächsten Tag so hörte, ging noch bis in die Morgenstunden.

Johann – nochmals alles Gute und bleib so wie Du bist!!!!

[mygal=2008-09-10_40-prankl-johann]

7. September 2008

SV Club Maquie – GSR

Category: 2008/09,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:48

Wir traten als erstes Team am 7. September gegen den Neueinsteiger der Hobbyliga den „SV Club Maquie“ an, die ihre Heimspiele auf der Sportanlage in Stattersdorf austragen.
Leider fuhren wir nur mit 10 Mann zu diesem Auswärtsspiel. Trotz allem gingen wir bereits nach 5. Minuten nach einem Konter durch Roman Jelinek 0:1 in Führung. Das Spiel gestaltete sich in der 1. Hälfte recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Tore schossen die Hausherrn. So ging es mit 2:1 in die Pause.
Nach Wiederbeginn schwanden bei uns nach dem erhöhten Laufeinsatz in Halbzeit 1 schön langsam die Kräfte und so kam Club Maquie etwas auf. Aber das Spiel stand bis in die 75. Minute auf Messers Schneide, ehe unser Torschützen wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeschlossen wurde und wir zu NEUNT die verbleibende Zeit absovieren mussten. Jetzt warfen die Hausherrn noch einmal alles nach vorne und konnten aus einem Elfmeter den Endstand von 3:1 fixieren.

Torschütze: 0:1 Jelinek R.

11. Newsletter zur Hobbyliga