GSR-Inzersdorf


27. September 2009

GSR – FC Kasten

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 20:20

Am 27. September spielten wir unser drittes Heimspiel in Folge gegen den Vizemeister FC Kasten. Das Spiel begann mit einem gegenseitigem Abtasten das sich aber nach ca. 15 Minuten in ein schnelles und gutes Spiel beider Mannschaften entwickelte.

Erstmals wurde unser Linksfuß Manuel Doppler auf der rechten Stürmerposition aufgestellt. Nach ca. 30 Minute erzielte dieser mit einen sehenswertem Weitschuß das verdiente 1:0 (sein 1. Tor). Mit diesem Ergebniss wollten wir in die Pause gehen. Um so schmerzhafter war dann der Fehler, nach eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr (Kaiser bekam den Ball nicht unter Kontrolle) konnte ein Kastner den Ball ins Tor spitzeln.

Pausenstand 1:1

Der Wille gegen Kasten endlich nach etwas längerer Zeit 3 Punkte zu holen, wurde 4 Minuten nach Wiederbeginn durch Daniel Walzl erfüllt. Ein tüpisches Walzl Tor (der Ball berührt nicht das Netz) brachte uns das 2:1. In folge wurde Kasten dann immer stärker und drängte auf den Ausgleich. In der letzten Spielminute blieb Gott sei Dank die Pfeife von Schiri Nakladal stumm (Faul im Sechzener durch Brandl Jürgen).

Endlich ein Erfolg gegen Kasten und das bedeutet auch vorläufig den 1. Platz in der laufenden Meisterschaft.

Torschützen: 1:0 Doppler M., 2:1 Walzl D.

13. September 2009

Ortschaftsturnier 2009

Category: Veranstaltungen – Autor: Erich – 22:00

Am 13. September veranstalteten wir bereits das 8. Ortschaftenturnie der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf.

Panorama vom Ortsschaftsturnier 2009

Wir begannen um 10 Uhr mit einem Schülerturnier bei dem Mannschaften aus Getzersdorf, Radlberg, Statzendorf 1, Statzendorf 2 sowie Zwentendorf teilnahmen. Bei den zahlreich mitgereisten Eltern und den Kinder herrschte tolle Stimmung.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Harald Kaiser (Sektionsleiter Fußball) den zwei Torschützenkönigen mit jeweils 7 Toren – Kickinger Benjamin (Statzendorf 2)  und Rosenberger Paul (Statzendorf 1) sowie der Mannschaft aus Radlberg zum souveränen Turniersieg ohne Punkteverlust bzw. 16:2 Toren gratulieren.
2. Statzendorf 1
3. Statzendorf 2
4. Zwentendorf
5. Getzersdorf

[mygal=2009-09-16_schuelerturnier]

Zu Mittag wurde die zahlreich erschienene Bevölkerung mit Grillhendl, Kotelett, Grillwürstel sowie Bier vom Fass und hausgemachten Mehlspeisen versorgt.
[mygal=2009-09-13_personal]
Ab 14 Uhr startete das eigentliche Turnier mit den Mannschaften aus Inzersdorf, Getzersdorf, Walpersdorf, Wetzmannsthal sowie Kuffern. Das Turnier wurde jeder gegen jeden zu je 1×20min ausgetragen. Bei den sehr umkämpften aber immer fairen Spielen blieb das Ortschaftenturnier bis zuletzt spannend, schlussendlich konnte sich Walpersdorf im allerletzten Spiel gegen den vermeindlichen Turniersieger aus Getzersdorf durchsetzen und sicherte sich somit zum ersten Mal den Turniersieg.
2. Getzersdorf
3. Inzersdorf
4. Kuffern
5. Wetzmannsthal

Bei der Siegerehrung bedankt sich Obmann Neumayer bei allen Gästen für ihr Kommen sowie bei den Mannschaften für den fairen, verletzungsfreien Ablauf und er freue sich schon auf das Ortschaftstunier 2010.

[mygal=2009-09-16_ortsschaftsturnier]

12. September 2009

GSR – HSC Stössing

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 21:44

In unserem zweiten Heimspiel wollten wir uns für die mäßige Vorstellung aus der Vorwoche rehabilitieren.

So starteten wir aggressiv in das Spiel und gingen in der 30. Minute durch einen Drehschuss von Markus Tanzer nach einem Eckball 1:0 in Führung. 5 Minuten später glichen die Gäste durch Leodolter vom 5er Eck nach schöner Flanke aus. Noch vor der Pause ersenkte der stark spielende Tanzer einen Freistoß genau ins Kreuzeck zum 2:1 Pausenstand.
Nach Wiederbeginn verlief das Spiel ausgeglichen bis Markus Zehndorfer in der 60. Minute nach einer schönen Kombination (Direktspiel) auf 3:1 erhöht. Danach stellte wieder Tanzer per Kopf sogar auf 4:1 ehe durch den besten Torschützen der Stössinger (Leodolter) nach Unachtsamkeit unserer Abwehr der 4:2 Entstand gelang.

Mit diesem Heimsieg gegen Stössing rückte wir in der Tabelle auf Rang zwei vor!

Torschützen: 1:0, 2:1 Tanzer M., 3:1 Zehndorfer M., 4:2 Tanzer M.

6. September 2009

GSR – FC Union St. Pölten

Category: 2009/10,Hobbyliga – Autor: Erich – 22:01

Am 6. September um 17:00 starteten wir gegen FC Union St. Pölten in die neue Saison der Hobbyliga 2009/10.

Wir kamen gleich gut in die Partie und konnten einige gute Torchancen heraus spielen, doch in der 13. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten der FCU zum Pausenstand von 0:2. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns einiges vor doch bereits nach wenigen Minuten erhöhten die Gäste mit kräftiger Mithilfe unseres Tormanns zum 0:3. Nun wurden wir endlich aggressiver und hatten mehr vom Spiel. So konnten wir durch einen Elfmeter von Harald Kaiser auf 1:3 verkürzen.
Wegen Kritik bzw. Foulspiels mussten innerhalb weniger Minuten 2 Unionspieler mit der blauen Karte für 10 Minuten vom Feld.  Zudem sah noch ein Reservespieler wegen unerlaubten Betreten des Spielfeldes die rote Karte.
Ab sofort war Zunder in der Partie und wir versuchen die Feldüberlegenheit in Tor umzumünzen. Das wollte aber nicht so recht gelingen da die Gäste in der Abwehr sehr kompakt standen.  In der 75. Minute erzielte Heinz Weissinger mit einem schönem Weitschluss den Anschlusstreffer zum 2:3. Erst jetzt konnten wir den FCU so richtig unter Druck setzen aber es gelang uns einfach kein Tor und so kam es das die Gäste in der Nachspielzeit nach einem Konter den verdienten 2:4 Endstand erzielten.

Torschützen: 1:3 Kaiser H., 2:3 Weissinger H.

[mygal=2009-09-06_gsr-union]

1. September 2009

Alt gegen Jung

Category: Fussball – Autor: Erich – 20:14

Nach jahrelanger Pause kam es am Dienstag, 01.09. anstatt des Trainings zur Begegung „GSR Senioren“ gegen „GSR Jung“.

Zu Beginn nach gegenseitigen Abtasten übernahmen die Jungen vorerst das Kommando und gingen in der 15 Minute nach einem schweren Missverständnis in der nicht zusammengespielten Abwehr durch Tobias Waltzl 0:1 in Führung. Danach wurde das Spiel offener und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Zur vor der Pause nach einem missglückten Abschlag lief Markus Zehndorfer alleine auf den Tormann und verwertete zum Pausenstand von 0:2.
In die zweiten Hälfte starteten die Senioren mit voller Elan und bestimmten auch den Spielverlauf. So kamen sie auch verdient durch einen Heber aus großer Distanz von  Horst Völkl zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt drückten die „Oldies“ sogar auf den Ausgleich und so ergab sich für die „Jungen“ die ein oder andere tolle Konterchance. Aber sie konnten keine davon nutzen und sowähre den Senioren nach einen schönen Aktion benahe der Ausgleich gelungen.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, wobei ich glaube dass es sich die junge Garde etwas leichter vorgestellt hat.

[mygal=2009-09-01_alt-gegen-jung]